"Germany's Next Topmodel" Bonbonbunter Hausfrauencharme bei den Topmodels

Düsseldorf · Germany's Next Topmodel überrascht ausnahmsweise mit einer netten Folge. Klaudia und Toni dürfen mit zur Amfar-Gala und in Los Angeles kommen die Liebsten der Models zu Besuch. Doch natürlich fließen auch Tränen.

"Germany's Next Topmodel" überrascht ausnahmsweise mit einer netten Folge. Klaudia und Toni dürfen mit zur Amfar-Gala und in Los Angeles kommen die Liebsten der Models zu Besuch. Doch natürlich fließen auch Tränen.

Fast schon idyllisch geht es diese Woche bei "Germany's Next Topmodel" zu: In Los Angeles scheint die Sonne und die Nachwuchsmodels werden zu einer Selfie-Challenge geschickt. Dabei erwarten sie aber ausnahmsweise keine fiesen Kommentare, sondern als Überraschung ihre Liebsten. Seit 12 Wochen sind sie nun unterwegs und haben sich das redlich verdient.

Großes Geschrei gibt es bei Pia und ihrer Mutter, Sally hingegen kann erst gar nicht glauben, dass ihr Freund wirklich da ist. "Hö", sagt sie nur, da fließen bei ihm schon die Tränen. Christina lässt sich beim Anblick ihrer besten Freundin zu einem herzlichen "Du siehst so heiß aus" hinreißen und Saras Mann Lorenzo, ehemalig "Bachelor" in der Schweiz, hat von da offenbar direkt rote Rosen mitgebracht.

Bei Björn und Julianna kommt es hingegen zu folgendem klugen Dialog: Sie so: "Du kannst doch nicht einfach um die Ecke kommen", er so: "Von wo sonst?" Tja. Traurig verläuft der Tag für Trixi. Deren Familie befindet sich gerade auf einer lange geplanten Reise nach Tokio und kann nicht kommen. Für sie gibt es nur ein iPad-Video - und viele Tränen.

GNTM 2020: Wer ist raus? Wer ist weiterhin bei Germany's Next Topmodel?
Infos

GNTM 2020 – wer ist raus bei "Germany's Next Topmodel"?

Infos
Foto: ProSieben/Richard Hübner

Umso mehr Spaß haben Toni und Klaudia auf der Amfar-Gala in New York - eine der wenigen Aktivitäten, bei denen man das Gefühl hat, der Sender tue den Mädels etwas Gutes. Die beiden gehen mit Heidi Klum Kleider shoppen, werden mit ihr in einer Hotelsuite geschminkt und dürfen anschließend auch mit ihr auf den roten Teppich.

Und da Klum in den USA eigentlich ein noch größerer Star ist als in Deutschland, gibt es auch das entsprechende Blitzlichtgewitter. Auf der Gala dann treffen sie unter anderem auf Schauspieler Adrien Brody und Models wie Hailey Baldwin und Sara Sampaio. Noch im Taxi zurück können die beiden ihr Glück kaum fassen: "Aaaahhh!"

Kaum zurück in LA, müssen sie allerdings direkt wieder liefern. Diese Woche gibt es kein Fotoshooting, sondern wieder einen Videodreh. Als amerikanische Hausfrau im bonbonfarbenen Stil der 60er Jahre sollen die Models Küchenwaagen, Saftpressen und Schwämme präsentieren. Dafür haben sie nur einen Take lang Zeit. Wie eigentlich immer bekommen das unter anderem Pia und Christina sehr gut hin, Trixi ist dagegen zu durcheinander, Sara zu wenig "60s".

Am besten gefällt Heidi Klum Toni, die sichtlich Spaß an der affektierten Spielweise hat. Dafür gibt es Applaus von eigentlich allen - außer der ehrgeizigen Christina, die selbst gern die Beste gewesen wäre und sich das Ganze dann einfach selbst zurechtrückt: "Ich war eben die Beste aus meinem Team und Toni die beste aus ihrem."

GNTM-Kandidatinnen 2021: Alle Teilnehmerinnen von "Germany's Next Topmodel"
Infos

Das sind die Kandidatinnen bei GNTM 2021

Infos
Foto: dpa/Rankin

Zurück in der Villa geht es dann auch gleich weiter mit den Glücksgefühlen. Aus Tokio kommt Trixis Schwester eingeflogen und die Gefühlsexplosion der beiden rührt auch die anderen Mädchen und ihre Liebsten zu Tränen. Hach.

Doch leider steht ja auch noch eine Entscheidung an, zu der zumindest einmal alle mit richtig guter Laune anreisen. Gemeinsam mit ihren Liebsten geht es für die Models auf den Laufsteg in einem verlassenen Einkaufszentrum - in teilweise ziemlich schrägen Rockeroutfits und mit einer Ratte auf der Schulter. Besonders die Herren sehen eher albern als attraktiv aus. Beim Kennenlernen mit Heidi Klum strahlen trotzdem alle.

Julianna und Björn begeistern die Jury anschließend als "cooles Pärchen" auf dem Laufsteg. Für sie gibt es ein Foto und eine Casting-Einladung nach New York, für ihn zwei Küsschen von "Modelmama" Klum. Trixi und ihre Schwester Lisa rocken ebenfalls mit einer gut koordinierten Performance. Doch danach fließen bei der 18-Jährigen wieder die Tränen: Sie wackelt. Und auch Thomas Hayo ist entsetzt: Trixi ist eins von nur drei verbliebenen Models in seinem Team.

"Ich dachte, das ist eher eine nette Entscheidung", ist Sally danach gleich besorgt. Nicht zu Unrecht: Sie wackelt nach einer eher chaotischen Performance auf dem Laufsteg und einem nicht optimalen Video, ebenso wie Sara. Direkt weiter sind dagegen Pia, Klaudia, Jennifer und Christina, sie konnten sowohl als Hausfrau als auch als Rocker auf dem Laufsteg überzeugen. Für die letzten beiden gibt es sogar noch ein Casting-Ticket obendrauf.

Toni beendet eine tolle Woche auch mit einem guten Walk - wegen einer Phobie ohne Ratte, aber mit ihrer Schwester. Dafür gibt's von der Jury viel Applaus. Nicht weiter geht es hingegen nach einer wie immer tränenreichen Entscheidung für die ehemalige Favoritin Trixi. Vier Wochen vor dem Finale stehen die Top 8 damit fest.

(kess)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort