| 23.12 Uhr

Finale in Oberhausen
Céline ist "Germany's Next Topmodel"

Die bisherigen "Germany's Next Topmodel"- Siegerinnen
Die bisherigen "Germany's Next Topmodel"- Siegerinnen FOTO: ddp
Oberhausen . Heidi Klum hat ihr neues Topmodel gefunden: Die 18-jährige Céline siegte im Finale der zwölften Staffel von "Germany's next Topmodel" in Oberhausen. 

Ein letzter Gang über den Catwalk, ein letztes Shooting vor 8500 Zuschauern in der König-Pilsener-Arena - vier Kandidatinnen gaben im Finale, das am Donnerstagabend live im Fernsehen übertragen wurde, noch einmal alles: Serlina, Leticia, Romina und Céline.

Am Ende wurde das Finale zum Stadtduell. Denn genau wie ihre zweitplatzierte Mitstreiterin Serlina kommt "Germany's next Topmodel" Céline aus Koblenz. 

Bilder: Das sind die Kandidatinnen bei GNTM 2017

Céline, die sich in dieser Staffel vom scheuen Reh zur Favoritin entwickelte, konnte bereits einen "Venus Gilette"-Job ergattern und wurde von Model-Mama Heidi Klum immer wieder gelobt. Neben einem Modelvertrag darf sie sich nun über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen. 

Abschied auf der Zielgeraden

Serlina, die ebenfalls gute Chancen auf den Sieg hatte, musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Ihr auffallendes Lächeln bescherte ihr während der Staffel bereits die Möglichkeit, für die Modemarke "About You" zu modeln.

Romina ergatterte den dritten Platz. Die 20-Jährige aus Hambrücken fiel Heidi Klum schon früh als besonders professionell auf. Gleich zu Beginn der Staffel ergatterte sie einen begehrten Job auf dem Catwalk einer Fashionshow von Marcel Ostertag. Im Finale hat sie es nun immerhin auf das Siegertreppchen geschafft. 

Die 18-jährige Leticia musste sich im Finale als erste aus dem Rennen verabschieden. Die talentierte Ingolstädterin, die in Juror Michael Michalsky einen Fan gefunden hatte, wurde in einem der Castings das neue Gesicht von "Refinery 29".

Bei der Finalshow in Oberhausen waren wie in jeder Staffel wieder einige prominente Gäste mit dabei: Schlager-Star Helene Fischer sang auf der Bühne ihren neuen Song "Herzbeben", das britische Model Naomi Campbell unterstützte Heidi Klum als Gastjurorin. 

(mro)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

GNTM-Finale 2017: Kandidatin Céline ist die Gewinnerin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.