Abenteuer Goldjagd durch den Dschungel

Französisch-Guayana gehört zu den Regionen der Welt, wo Goldgräber auch heute noch ihr Glück suchen. Einer von ihnen ist Lionel (Jean-Pierre Martins), der mit seiner Frau Camille (Audrey Dana) nach dem kostbaren Edelmetall schürft. Aber die Bodenschätze locken auch zwielichtige Geschäftemacher an. Die Handelsgesellschaft Canadian Gold beispielsweise: Sie verkauft illegal gewaschenes Gold in die Schweiz und hat es auf die Claims der rechtschaffenen Goldgräber abgesehen. Nun will Lionel zurückschlagen: Gemeinsam mit dem Hubschrauberpiloten Virgil (Clovis Cornillac), dem Abenteurer Georges (Patrick Chesnais), dem Söldner Enzo (Claudio Santamaria) und dem Canadian-Gold-Mitarbeiter Rémi (Bruno Solo) will er ein geheimes Lager der Handelsgesellschaft mitten im Dschungel ausrauben.

Dann aber wird Lionel bei einem Überfall auf sein eigenes Camp ermordet. Camille verliert dadurch die Schürfrechte und steht vor dem Nichts. Kurz entschlossen nimmt sie bei dem geplanten Überfall Lionels Platz ein. Doch der Coup geht schief, im Kugelhagel wird der Motor des Flucht-Helikopters beschädigt. Die Goldräuber müssen im Dschungel notlanden. Dort werden sie von den Killern des Goldgräbercamps gejagt.

Vor atemraubender Kulisse erzählt der Film von einem waghalsigen Überfall, der für die meisten Beteiligten tragisch endet. RP

"600 Kilo pures Gold", ARD, So., 1.20 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort