| 10.49 Uhr

Koch-Show auf Vox
Die Effenbergs kochen in Trachten bei "Grill den Henssler"

"Grill den Henssler": Stefan und Claudia Effenberg gegen Steffen Henssler
"Grill den Henssler": Stefan und Claudia Effenberg gegen Steffen Henssler FOTO: VOX/Frank Hempel
Köln. Es ist das Duell zweier Alpha-Männchen – von denen das eine aber Unterstützung von seiner Frau bekommt. Bei "Grill den Henssler" tritt Stefan Effenberg zusammen mit seiner Frau Claudia gegen Steffen Henssler an. Ebenfalls dabei: Massimo Sinato und Rebecca Mir sowie das Volksmusik-Pärchen Marianne und Michael.

Seit Donnerstag ist es offiziell: "Grill den Henssler" ist eine ausgezeichnete Sendung. Bei der Bambi-Verleihung in Berlin nämlich wurde die Vox-Show mit dem Preis in der Kategorie "Beste Unterhaltungssendung" geehrt. Dabei durften die Zuschauer wählen, welche TV-Show sie am besten finden.

Fotos: Steffen Henssler verletzt sich bei "Grill den Henssler" FOTO: Vox

Bis das goldene Reh bei "Grill den Henssler" zu sehen sein wird, wird es aber noch ein bisschen dauern, denn die Shows werden einige Wochen im Voraus aufgezeichnet. Am Sonntagabend zeigt Vox die fünfte Folge der fünften Staffel. In der bekommt es Steffen Henssler gleich mit sieben Konkurrenten zu tun. Denn neben dem Koch, der die drei Promis immer unterstützt, sind nun auch die Partner der prominenten Gäste mit dabei.

So duelliert sich Henssler in der 33. Folge seiner Show mit dem Stefan Effenberg und dessen Frau Claudia, Rebecca Mir und ihrem Mann Massimo Sinato sowie Marianne und Michael Hartl. Unterstützt werden sie von Ralf Zacherl, der allerdings nur beim Anrichten der Teller mit anpacken darf. Zuvor gibt er den Promis aber von einem Hochstuhl aus Tipps.

Claudia und Stefan Effenberg auf dem Oktoberfest 2015. FOTO: dpa, hoe pzi

Stefan Effenberg, mittlerweile Trainer des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn, und seine Frau Claudia treten in der Sendung in Trachten an. Diese gestaltet Claudia Effenberg, die 2014 bei "Promi Big Brother" hinter Aaron Troschke auf dem zweiten Platz landete, selbst. Als Fußballer gewann Effenberg unter anderem die Champions League und drei deutsche Meisterschaften mit dem FC Bayern München. Seine Frau war bereits in der dritten Staffel Gegnerin von Henssler – und rang dem Koch im Team mit "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger und Reality-TV-Star Detlef Steves immerhin ein Unentschieden ab.

Alle anderen fünf Promis, die in der fünften Folge antreten, sind "Grill den Henssler"-Debütanten. Marianne und Michael Hartl waren als Moderatoren und Volksmusiker bekannt geworden, sie richten in der Show das Dessert (Kaiserschmarrn) an. Massimo Sinato und Rebecca Mir, die sich um die Vorspeise (Mit Kakao gebratene Jakobsmuschel in Pfirsich-Spinat-Salat) kümmern, lernten sich 2012 in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" kennen, in der er seit 2010 als Profi-Tänzer antritt und für die sie sich als Zweitplatzierte von "Germany's Next Topmodel" 2011 qualifiziert hatte. Als Hauptgang servieren die Effenbergs Beefburger mit Rotweinzwiebeln und Kartoffelchips.

Rebecca Mir und Massimo Sinato – eine Liebe in Bildern FOTO: dpa, Jörg Carstensen

In den bisherigen 32 Folgen kassierte Henssler lediglich vier Niederlagen: Gegen das Team um Moderatorin Sonya Kraus, "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Schauspieler Axel Stein sowie das Team um Schauspielerin Janine Kunze, Reality-TV-Star Detlef Steves und Model Jana Ina Zarrella (beide Male in der zweiten Staffel) und in der vierten Staffel beim Muttertags-Special gegen Auto-Händlerin Panagiota Petridou und ihre Mutter Evdokia, Detlef Steves und seine Frau Nicole sowie Schauspielerin Lilli Schweiger und ihre Mutter Dana sowie beim Staffel-Finale gegen Moderatorin Annett Möller, Musikerin Sabrina Setlur und die ehemalige First Lady Bettina Wulff.

"Grill den Henssler" wird seit dem 29. September 2013 auf Vox ausgestrahlt. Henssler tritt immer gegen mindestens drei Prominente an, die Unterstützung von einem bekannten Koch bekommen. Für jeden gewonnen Gang, den Gastro-Kritiker Heinz Horrmann, Sommelière Natalie Lumpp und Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund bewerten, bekommen sowohl Henssler als auch seine Herausforderer Geld, das sie für wohltätige Zwecke spenden.

Hier geht es zu den Bildern der Sendung.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grill den Henssler auf Vox: Die Effenbergs gegen Steffen Henssler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.