TV-Vorschau Frank Buschmann will den Henssler grillen

Düsseldorf · Sportkommentator Frank Buschmann ist Experte für beinahe jede Sportart. Aber kennt er sich auch mit Kochen aus? Am Sonntag ab 20.15 Uhr fordert er jedenfalls gemeinsam mit Singer-Songwriter Tim Bendzko und "MIA."-Frontfrau Mieze Katz Starkoch Steffen Henssler in Show "Grill den Henssler" heraus.

Grill den Henssler 2016: Tim Bendzko, Frank Buschmann und Mieze Katz gegen Steffen
10 Bilder

Tim Bendzko, Frank Buschmann und Mieze Katz zu Gast bei "Grill den Henssler"

10 Bilder
Foto: VOX/Frank W. Hempel

Schnitzel und Salat soll es zur Vorspeise geben. Dafür verantwortlich: Frank Buschmann. Nachdem Steffen Henssler in der letzten Woche jedoch nur ein Unentschieden einfahren konnte, wird der Sportkommentator es schwer haben gegen den ehrgeizigen Spitzen-Koch. Keine Unbekannte für den Gastgeber ist Sängerin Mieze Katz. Die Frontfrau der Elektro-Pop-Band "MIA." stand schon einmal gemeinsam mit ihm für Vox am Herd. Sie will mit einem Hauptgericht aus Wachteln, Nudeln und Gemüse punkten. Den Abschluss des Drei-Gänge-Menüs stellt Tim Bendzko dar. Er will seine Kochehre mit einem Nachtisch aus Avocado, Datteln und Bananen retten.

Über Sieg oder Niederlage entscheidet eine dreiköpfige Jury: Reiner Calmund, Foodbloggerin Hannah Schmitz und Sommelier Gerhard Retter bewerten die Gerichte der Kandidaten und die Kreationen des Gastgebers. Die Siegprämie kommt dem RTL-Spendenmarathon zugute. Unterstützung bekommen die Fans von Koch-Coach Stefan Wiertz. Moderiert wird die Show von Ruth Moschner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort