TV-Show "Grill den Henssler" Verletzter Henssler tritt mit Verband gegen Herausforderer an

Köln · Steffen Henssler ist in der ersten Show nach seinem Unfall bei "Grill den Henssler" mit einem blauen Verband angetreten. Wie bereits in der Sendung zuvor, in der er sich geschnitten hatte, ging es für den Koch auch gegen die neuen Kandidaten mit einem Handicap weiter.

Grill den Henssler: Steffen Henssler tritt mit Verband an
41 Bilder

Henssler tritt mit Verband bei "Grill den Henssler" an

41 Bilder

Nach dem Schock seines Sturzes in der sechsten Folge der aktuellen Staffel seiner TV-Show "Grill den Henssler" trat der Star-Koch auch gegen Musiker Mark Forster, Moderatorin Jeannine Michaelsen und Unternehmerin Judith Williams mit einem blauen Verband am rechten Arm an.

Im Duell mit Moderatorin Silvie Schneider, Schmuck-Designerin Alessandra Meyer-Wölden und Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner war Henssler gestürzt, als er den Hauptgang auf roten High Heels kochen wollte. Dabei ging ein Teller zu Bruch, in dessen Scherben er sich bei seinem Sturz aufzustützen versuchte.

Steffen Henssler zieht sich bei Grill den Henssler Schnittwunde zu
38 Bilder

Steffen Henssler verletzt sich bei "Grill den Henssler"

38 Bilder

Noch während der Sendung ließ sich der 42-Jährige behandeln und richtete das Dessert mit einem Verband an, den er um sein Handgelenk trug. Auch in der Sendung, die am Sonntag ab 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt wird, trug Henssler den Schutz.

In der aktuellen Folge unterstützte Köchin Meta Hiltebrand die drei Prominenten, die gegen den Experten antraten. Jeannine Michaelsen, die mit der Internet-Sendung "Ehrensenf" bekannt geworden war und unter anderem "Joko gegen Klaas — Das Duell um die Welt" moderierte, kümmerte sich im Auftrag ihres Teams um die Vorspeise. Den Hauptgang kochte Mark Forster, der mit "Einer dieser Steine" und "Au revoir" 2013 und 2014 Top-Ten-Hits hatte. Judith Williams forderte Henssler zu einer vegangenen Nachspeise heraus und provzierte den Star-Koch somit. Die ausgebildete Sängerin und Unternehmerin, die seit 1999 Produkte auf Homeshopping-Sendern anbietet, war somit die letzte, die Henssler einen erneuten Sieg in seiner Show noch streitig machen konnte.

21 Siege in 26 Sendungen

"Grill den Henssler" wird seit dem 29. September 2013 auf Vox ausgestrahlt. Henssler tritt immer gegen mindestens drei Prominente an, die Unterstützung von einem bekannten Koch bekommen. Die Gänge werden von Gastronomie-Kritiker Heinz Horrmann und Sommeliere Natalie Lumpp sowie Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund bewertet, sie wissen allerdings nicht, welches Essen ihnen von wem vorgesetzt wurde. Zudem gibt es zwischen den Gängen Spiele, die etwas mit Lebensmitteln zu tun haben.

In den 26 Sendungen setzte sich Henssler 21 Mal gegen die Promis durch, so wie auch am Sonntag gegen das Damen-Trio. Zwei Duelle endeten Unentschieden, erst in drei Shows unterlag er: in der zweiten Staffel gegen Sonya Kraus, Joachim Llambi und Axel Stein sowie das Team Janine Kunze, Detlef Steves und Jana Ina Zarrella, in der vierten Staffel beim Muttertags-Special gegen Panagiota und Evdokia Petridou, Detlef und Nicole Steves sowie Lilli und Dana Schweiger.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort