Polizeiserie "Großstadtrevier" mit Staffelfinale

Es ist eine Hamburger Erfolgsgeschichte: Seit 1986 erzählt das "Großstadtrevier" am frühen Montagabend Geschichten aus dem fiktiven Polizeialltag. Und der dienstälteste Oberkommissar Dirk Matthies (Jan Fedder) ist seit über 20 Jahren mit dabei. Heute endet die 27. Staffel von "Großstadtrevier" mit einer Intensiv-Fahndung. In "Wie es damals wirklich war" wird ein Schwerkrimineller gesucht, dem die Flucht aus der Haft gelungen ist. Für die Kollegen vom 14. Kommissariat ist es ein Routineeinsatz. Nur Matthies verknüpft mit dem Namen des Flüchtigen einen uralten Mordfall, der bislang nicht aufgeklärt werden konnte.

Fans der Hamburger Kult-Ermittler müssen bis November auf neue Folgen warten. Der Startschuss für die Dreharbeiten zur 28. Staffel fiel vor einer Woche. RP

"Großstadtrevier", ARD, 18.50 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort