"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Ramona Dempsey steigt bei GZSZ aus, Thando Walbaum neu dabei

Berlin · Das Personalkarussell bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dreht sich weiter. Thando Walbaum wird ab Juni in der RTL-Serie zu sehen sein, dafür steigt Ramona Dempsey aus Deutschlands erfolgreichster Soap aus.

GZSZ: Ramona Dempsey mit neuer Frisur
7 Bilder

Ramona Dempsey bei GZSZ mit neuer Frisur

7 Bilder

Das Aus von Dempsey, die seit 2013 Nele Lehmann spielt, wollte der Sender allerdings noch nicht bestätigen. "Ramona Dempsey hat derzeit ein übliches Engagement bei GZSZ — in ihrem Fall bis Sommer 2015", sagte Sprecher Frank Pick der "Bild". "Darüber hinaus können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Infos geben."

Dempsey war in den vergangenen Wochen immer häufiger bei GZSZ zu sehen, da sie in ihrer Rolle als Nele den türkischstämmigen Mesut Yildiz, dargestellt vom gebürtigen Emmericher Mustafa Alin, heiratete.

Neu dabei ist hingegen Thando Walbaum. Er spielt ab Juni Amar, einen Flüchtling aus Mali, der in Berlin einen Asylantrag stellt. "Die Geschichte eines Geflohenen in eine Vorabendserie zu bringen, finde ich interessant und wichtig", sagt der 29-Jährige, der im Hamburger Schanzenviertel aufgewachsen ist und einen Teil seiner Jugend in Südafrika verbracht hat. "Ich sehe es als Chance, diese Thematik in ein positives Licht zu bringen und zu zeigen, dass Flüchtlinge auch eine Bereicherung für die Gesellschaft sein können."

GZSZ: Thando Walbaum steigt als Amar ein
9 Bilder

Thando Walbaum steigt als Amar bei GZSZ ein

9 Bilder

In den vergangenen Monaten hatte es ungewöhnlich viele Wechsel im Cast von GZSZ gegeben. So stiegen Felix von Jascheroff und Isabell Horn zunächst aus, kehrten in ihren Rollen als John Bachmann und Pia Koch nach Protesten der Fans zurück. Sowohl die Schauspieler Jörn Schlönvoigt (während seiner Zeit im Dschungelcamp) und Thomas Drechsel (während seiner Zeit bei "Let's Dance") waren mehrere Wochen gar nicht zu sehen.

Mit Raul Richter, der die Rolle von Joachim Gerners Sohn Dominik gespielt hat, stieg just ein prominenter Darsteller aus. Er starb den Serientod. Im Juni gibt zudem Anne Brendler 16 Jahre nach ihrem Abschied ein Comeback in ihrer Rolle als Vanessa Moreno.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort