| 16.22 Uhr

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
GZSZ: Heute gibt es ein Wiedersehen mit Vanessa Moreno

Anne Brendler alias Vanessa Moreno zurück bei GZSZ
Anne Brendler alias Vanessa Moreno zurück bei GZSZ FOTO: RTL – Jarek Raczek
Köln. Mehr als 16 Jahre nach ihrem Abschied von RTLs beliebtester Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird Schauspielerin Anne Brendler ab Mittwochabend wieder in ihrer Rolle als Vanessa Moreno zu sehen sein.

Als Vanessa Moreno war Brendler bei GZSZ mehr als zwei Jahre zu sehen: In ihrer Rolle als Vanessa flüchtete sie damals nach turbulenten Zeiten nach Taiwan und eröffnete dort ein Hotel – das war 1998. 16 Jahre nach ihrem Verschwinden in der Serie kehrt sie in der Folge am Mittwochabend zurück.

In der Comeback-Folge besucht Vanessa Moreno ihre Tochter Sunny (Valentina Pahde), die derzeit bei Großvater Gerner lebt. Die erste Zeit nach dem Comeback zurück ans Serien-Set sei sehr aufregend gewesen, sagt Brendler: "Ich musste mich ganz schön anstrengen, wieder nach all den Jahren bei GZSZ reinzukommen. Das ist ein ordentliches Drehpensum, was hier jeden Tag bewältigt wird." Trotz der vielen Arbeit freue sie sich aber, wieder bei GZSZ dabei zu sein: "Ich bin total begeistert, so schön hatte ich das gar nicht in Erinnerung", sagt sie.

In den 16 Jahren ihrer Abwesenheit hat sich allerdings auch einiges verändert. Laut Brendler aber vor allem zum Positiven: "Ich habe das Gefühl, alles läuft wie am Schnürchen. Die Regisseure sind sehr cool und lässig - das lief früher etwas holpriger ab", sagt sie.

Ihre Rückkehr zu GZSZ werde "dramatisch", so Brendler. Denn eigentlich ist ihr Charakter, Vanessa Moreno (die jetzt übrigens in der Serie verheiratet ist und Richter heißt) nur auf Stippvisite in Berlin. Als Überraschungsgast steht sie beim Geburtstag ihrer Tochter Sunny vor der Tür. Wird ihre Mutter erkennen, wie sehr ihre Tochter sie braucht und in Berlin bleiben - oder wird sie nach ein paar Stunden wieder abreisen? 

Ausgestrahlt wird die Comeback-Folge mit Anne Brendler am Mittwoch um 19.40 Uhr bei RTL. 

Weitere Informationen zu GZSZ in unserem Dossier.

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

GZSZ: Anne Brendler alias Vanessa Moreno kehrt zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.