Dänischer Schauspieler David Owe "Let's Dance"-Gewinner steigt bei GZSZ ein

Berlin · Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekommt einen neuen Nebendarsteller. David Owe steigt als "Bo Larsen" in die Serie ein.

GZSZ: David Owe steigt als Mafioso "Bo Larsen" ein
8 Bilder

David Owe steigt als "Bo Larsen" bei GZSZ ein

8 Bilder

Als "sportlich, sexy, gut aussehend — und ziemlich gefährlich", beschreibt RTL den jüngste Zugang bei GZSZ. In der Serie spielt der Däne einen gefährlichen Mafioso! Ab Mittwoch, 30. Juli, ist Owe regelmäßig in der Serie zu sehen.

Der dänische Schauspieler, der bereits bei "Alarm für Cobra 11" mitgespielt und die dänische Version von "Let's Dance" gewonnen hat mimt einen Mann fürs Grobe. Dieser untersteht dem Chef einer libanesischen Mafia, die in Südeuropa Drogenhandel, Prostitution, Waffenhandel und Geldwäsche betreibt.

GZSZ: So sieht der neue Vorspann aus
22 Bilder

Bilder aus dem neuen GZSZ-Vorspann

22 Bilder

Owe kam eigentlich zum GZSZ-Casting für die Rolle des "David Brenner", den Zuschlag bekam aber Philipp Christopher. "Das hat aber leider nicht geklappt", sagt der Däne. Stattdessen gab es später von der Produktion das Angebot für eine andere Rolle. Die Rolle des Mafioso hat er optisch und sprachlich perfekt drauf. "Ich bin authentischer Däne mit authentischem Akzent", sagt er. "Ich liebe Sprachen, deshalb hat es mir auch großen Spaß gemacht, mal wieder auf Deutsch zu drehen."

Ironie an der Geschichte: Jetzt ist er Gegenspieler von "David Brenner". Skrupellos setzt er alles daran, dessen enorme Schulden bei der Mafia wieder einzutreiben — und "David" später zu zwingen, das Mauerwerk als Stätte für Drogenhandel und Geldwäsche zu missbrauchen. Die GZSZ-Fans können sich auf einen überzeugenden Schurken freuen: "Es macht mir großen Spaß, den Bösen zu spielen", sagt Owe.

GZSZ: Nadine Menz ist die neue "Ayla Höfer"
7 Bilder

Nadine Menz ist die neue "Ayla Höfer" bei GZSZ

7 Bilder
Foto: RTL/Rolf Baumgartner

Sein Mafiosi-Part ist vorerst auf zwei Monate angelegt. "Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja mal wieder und mache Davids Leben wieder zur Hölle." Spaß hätte Owe auf jeden Fall daran: "Ich hatte eine großartige Zeit mit den anderen Schauspielern", sagt der Schauspieler. "Ich habe eine Menge Zeit mit Philipp verbracht, der die Rolle des David damals bekommen hat. Ein wirklicher toller Typ, der mir jede Menge coole Orte in der Stadt gezeigt hat. Ich liebe Berlin!"

Auch nach dem Abschluss der Dreharbeiten für GZSZ ist bei Owe nicht an einen großen Urlaub zu denken. "Ich arbeite als Schauspieler in Dänemark. Mein nächstes Projekt ist eine Theaterproduktion in Kopenhagen. Die Proben fangen bereits im August an."

First Kiss: Diese RTL-Stars küssen sich
8 Bilder

First Kiss: Diese RTL-Stars küssen sich

8 Bilder

Wie er seinen muskulösen Körper fit hält? "Ich trainiere eine Menge. Meistens mache ich Crossfit, gehe Laufen und Fußball steht bei mir regelmäßig auf dem Programm. Früher habe ich auch als Stuntman gearbeitet. Gefährliche Stunts mache ich aber heute nicht mehr selbst."

Owe lebt in Kopenhagen mit seiner Frau, der Schauspielerin Marie Askehave, und den gemeinsamen zwei Töchtern.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort