RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Nadine Menz startet als neue "Ayla Höfer"

Berlin · Die Rolle der "Ayla Höfer" war eine der beliebtesten in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dementsprechend traurig waren die Fans, als Schauspielerin Sila Sahin überraschend aus der Serie ausgestiegen ist. Ab Mittwoch ist ihre Nachfolgerin zu sehen.

GZSZ: Nadine Menz ist die neue "Ayla Höfer"
7 Bilder

Nadine Menz ist die neue "Ayla Höfer" bei GZSZ

7 Bilder
Foto: RTL/Rolf Baumgartner

Viele GZSZ-Zuschauer haben sich gefragt, wie es nach Sahins Ausstieg bei GZSZ weitergehen wird. Die Fans hatten sich eine Rückkehr des Serien-Charakters gewünscht – und ihr Wunsch wurde erhört. Die Figur wird ab Mittwoch und Folge 5489 als junge Frau aus Frankfurt zurückkommen. Mit mehr Lebensfreude will sie einen Neuanfang wagen, zu ihren Fehlern der Vergangenheit stehen und dafür Verantwortung tragen – schließlich hat sie Freunde enttäuscht, ihre Ehe zerstört und ein Baby entführt!

"Die Rolle Ayla ist unseren Zuschauern und uns sehr ans Herz gewachsen", sagt Produzent Guido Reinhardt. "Wir haben uns auch durch die Resonanz der letzten Wochen dazu entschieden, Ayla neu zu besetzen."

Nadine Menz wird fortan die Rolle der quirligen Physiotherapeutin verkörpern. Die 23-jährige Schauspielerin steht bereits seit Wochen für GZSZ vor der Kamera. Die Rheinländerin ist seit einigen Monaten mit dem Fußballer Sascha Bigalke zusammen, der gerade mit dem 1. FC Köln in die Bundesliga aufgestiegen ist.

Nach ihrem Abschied von den GZSZ-Kollegen ist Sahin nach Frankfurt gegangen. "Ich habe ich mich nun dazu entschieden, einzelnen Projekten und meinem Privatleben mehr Raum zu geben", sagte sie. In ihrer letzte Szene bei GZSZ schnappte sich Ayla Höfer, alias Sila Sahin, kurzentschlossen ihren Hund Bolle: "Na komm, dann gehen wir eben mal raus."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort