Wirbel um "Wetten, dass..?"-Moderation Hape Kerkeling dementiert Absage-Gerüchte

Düsseldorf (RPO). Der Entertainer Hape Kerkeling hat neuerliche Gerüchte über seine vorzeitige Absage als "Wetten, dass...?"-Moderator dementiert. Kerkeling und das ZDF seien weiterhin in Gesprächen, sagte seine Sprecherin am Dienstag .

 Entertainer Hape Kerkeling wird angeblich nicht "Wetten, dass..?" moderieren.

Entertainer Hape Kerkeling wird angeblich nicht "Wetten, dass..?" moderieren.

Foto: AP, AP

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut hält sich alles offen. "Es bleibt dabei, dass eine Entscheidung zur Nachfolge von Thomas Gottschalk bei 'Wetten, dass...?' erst nach seiner letzten Sendung im Dezember fällt", sagte Bellut der dapd.

Zuvor hatte ein "Bunte"-Bericht erneut für Wirbel um die Nachfolge-Frage bei "Wetten, dass..?" gesorgt. Nach Informationen des Magazins soll Hape Kerkeling die Moderation der Unterhaltungs-Show im ZDF abgelehnt haben.

In einem Interview habe er Zweifel daran geäußert, ob die Sendung ohne Thomas Gottschalk überhaupt funktionieren könne, hieß es. Außerdem wolle sich der Entertainer mehr auf seine neue Sendung "Unterwegs in der Weltgeschichte" konzentrieren.

Der Programmdirektor des ZDF, Thomas Bellut, dementierte die Aussagen Kerkelings. "Das entspricht nicht unseren letzten Gesprächen", sagte Thomas Bellut gegenüber "Bunte". Würde Kerkeling es nicht machen, könnte dies für hin ein Problem sein. Für Bellut sei er nämlich die erste Wahl.

(dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort