Jetzt spielt er auch noch Harald Schmidt - Gigolo des "Traumschiffs"

Düsseldorf (RPO). Jetzt spielt er auch noch: Harald Schmidt ist mit dem ZDF-"Traumschiff" geschippert. Als verkappter Gigolo, der daheim in Crailsheim den braven Ehemann spielt. Aber auf Deck läuft er zu großer Form auf.

Harald Schmidt an Bord des "Traumschiffes"
14 Bilder

Harald Schmidt an Bord des "Traumschiffes"

14 Bilder
Foto: ZDF/Dirk Bartling

Dumm nur, dass er bei seiner Bewerbung als Gigolo angegeben hat, unverheiratet zu sein. Noch dümmer aber, dass ausgerechnet seine Ehefrau Ilse Schifferle (gespielt von Mariele Millowitsch) ihr Geschäft daheim in Deutschland geschlossen hat und ihn an Bord überrascht. Auch sie fährt mit nach Rio de Janeiro, dem Weihnachtsziel des "Traumschiffs". Und alsbald erfährt Ilse/Mariele vom Job ihres Mannes an Bord. Und gar nicht dumm, bittet sie den Bordarzt um Flirt-Unterstützung, um ihren Mann eifersüchtig zu machen.

Doch - man ahnt es schon - auch eine andere Schöne auf dem Schiff hat sich in den eingekauften "Gentleman Host" verguckt. Sie ahnt natürlich nichts von dem eigentlich soliden Leben des Bord-Romeos. Harald Schmidt also zwischen zwei Frauen. Und Druck kommt zusätzlich noch von Chefstewardess Beatrice, die darüber wacht, dass der Gigolo seine Aufmerksamkeit auf alle Frauen gleich verteilt. Doch durch einen dummen Zufall verrät Gigolo Schmidt sich. Und seine Ehefrau erzählt vom "normalen" Leben auch dem Bordarzt.

Natürlich gibt's ein Happy End: Harald Schmidt bleibt bei seiner Film-Ehefrau, die einsame Kreuzfahrerin (Katharina Schubert) muss sich jemand anderen suchen.

Harald Schmidt als Gigolo auf dem "Traumschiff" - leicht hypchondrisch veranlagt, überkandidelt, eitel. Als Gigolo gut. Aber als braver Ehemann aus Crailsheim?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort