Live-Schalte zu den "Tagesthemen" Frank Plasberg erwischt Ingo Zamperoni am Telefon

Düsseldorf · Eigentlich Routine: Am Ende seiner Sendung "Hart aber fair" leitet Frank Plasberg zu den Tagesthemen über. So auch am Montagabend. Doch als der Moderator in der Live-Schalte an Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni übergeben will, hat dieser noch das Telefon am Ohr.

 Frank Plasberg überrascht Ingo Zamperoni am Telefon.

Frank Plasberg überrascht Ingo Zamperoni am Telefon.

Foto: ARD/"Hart aber fair"

Ein wenig irritiert wirkte der sonst so souveräne Ingo Zamperoni im Nachrichtenstudio der Tagesthemen, als er plötzlich live auf dem Bildschirm auftauchte und die Stimme von Moderator Frank Plasberg hörte. Dieser hatte sich gerade im Studio von "Hart aber fair" von seinen Gästen verabschiedet und wollte nun wie gewohnt seinem Kollegen das Wort erteilen.

"Mit wem haben Sie gerade telefoniert", fragte Plasberg den etwas verlegen wirkenden Moderator. Zamperoni erklärte grinsend: "Es ist eine aktuelle Sendung und da wird bis zur letzten Minute noch hin- und her gechinched". Mit diesem ungewöhnlichen Begriff meinte der Moderator offenbar das sich ständig aktualisierende Programm einer Live-Sendung, die vor Beginn so aktuell wie möglich sein soll.

Nach dem kleinen Fauxpas brachte er die Sendung jedoch wie gewohnt professionell über die Bühne. Auf Twitter nahm er sein Live-Telefonat anschließend mit Humor.

Und auch einige Twitterer schmunzelten.

Ein anderer amüsierte sich über das Telefon an sich.

Mit wem Ingo Zamperoni telefoniert hatte, sagte er den Zuschauern zwar nicht. Aber man kann davon ausgehen, dass es seine Redaktion war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort