HBO gibt Serienende bekannt Nach der achten Staffel ist Schluss mit "Game of Thrones"

Beverly Hills · Für die Fans der Hit-Serie dürfte es ein schwerer Schlag sein. Der US-Bezahlsender HBO hat bestätigt, was sie niemals hören wollten: Nach der achten Staffel ist Schluss mit "Game of Thrones".

Game of Thrones Staffel 6 – Bilder von Episode 1 und 2
36 Bilder

"Game of Thrones": Bilder der sechsten Staffel

36 Bilder

Auf einige Folgen aus der Fantasy-Welt von Autor George R. R. Martin können sich Fernsehzuschauer damit aber noch einstellen. Im Juni ging in den USA die sechste Staffel zu Ende.

Allerdings werde die siebte Staffel auf sieben Folgen verkürzt, wie HBO mitteilte. Wie viele es dann in der achten und letzten Staffel geben werde, sei noch nicht festgelegt worden, sagte HBO-Programmdirektor Casey Bloys am Samstag bei der Sommerkonferenz der Vereinigung der Fernsehkritiker in Los Angeles. "Wir werden so viele nehmen, wie sie (die Produzenten) uns geben wollen."

Nach dem Ende sei aber möglich, dass es noch eine Spin-Off-Serie geben könnte, in denen einige Charaktere aus "Game of Thrones" mitwirken könnten, sagte Bloys. "Aber bisher gibt es keine konkreten Pläne."

(das/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort