Mainz Heide Keller steigt beim "Traumschiff" aus

Mainz · Heide Keller geht von Bord: Die Schauspielerin, die einem Millionenpublikum als Chefstewardess Beatrice auf dem ZDF-"Traumschiff" vertraut ist, hört auf. Sie gehe auf eigenen Wunsch, wer ihre Rolle übernehmen wird, stehe noch nicht fest, teilte das ZDF mit. Zuvor hatte die Zeitschrift "Das neue Blatt" darüber berichtet. Zur Begründung für ihre Entscheidung sagte die 75-jährige Schauspielerin der Zeitschrift: "Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann."

Heide Keller gehört seit dem Start der populären ZDF-Serie 1981 zur Crew. Doch ihre Fans müssen nicht sofort von ihr Abschied nehmen. Zum einen wird sie im April in der Jubiläumsfolge zu sehen sein, die das ZDF zu "35 Jahre Traumschiff" zeigt. Nach Angaben des Senders gibt es danach noch zwei weitere Folgen mit ihr, zu Weihnachten und an Neujahr 2018. Das "Traumschiff" gehört für das ZDF zu den zuverlässigen Quotengaranten. Die diesjährige Neujahrsfolge sahen 7,26 Millionen Zuschauer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort