Germany's Next Topmodel Heidi Klum stellt neue Jury vor

München/Köln (RPO). Heidi Klum stellt am am 20. Januar ihre neuen Jury-Kollegen für die nächste Staffel der Castingsendung "Germany's Next Topmodel" vor. Bei einem offenen Casting in Köln werden neben Show-Chefin Heidi Klum erstmals ihre neuen Jury-Kollegen, Fotograf Kristian Schuller und Marketingagent Qualid Ladraa, mitentscheiden.

Zwei neue Juroren für "Germany's Next Topmodel"
12 Bilder

Zwei neue Juroren für "Germany's Next Topmodel"

12 Bilder

Der Sender "ProSieben" bestätigte damit offiziell das Ausscheiden des bisherigen Jury-Mitglieds Peyman Amin. Das offene Casting in Köln bildet zugleich den ersten Drehtag für die fünfte Staffel der Castingsendung, die ab März ausgestrahlt wird.

ProSieben-Unterhaltungschefin Christiane Teich sagte, mit Schuller und Ladraa seien "zwei ausgewiesene Mode-Experten" in die Jury geholt worden. Schuller, der bereits aus der Sendung bekannt ist und dessen Markenzeichen ausgefallene Kopfbedeckungen sind, fotografierte Modestrecken unter anderem für die Zeitschrift "Vogue". Ladraa, genannt "Q", arbeitete als Marketingdirektor für Christian Audigier und dessen Marke "Ed Hardy". Er tritt an die Stelle des Castingdirektors und Jury-Mitglieds Rolf Scheider, dessen Ausstieg aus der Sendung Ende Oktober bekanntgeworden war.

Amin überrascht über sein aus als Juror

Amin zeigte sich am Wochenende überrascht über sein Aus als Juror. Im vergangenen Jahr habe ProSieben ihn noch für die kommenden Staffeln vertraglich verpflichtet, sagte Amin dem Medienmagazin "DWDL.de". Auch auf seiner Webseite war am Sonntag noch zu lesen, er bleibe "Germany's Next Topmodel" auch in der kommenden Staffel treu.

Amin berichtete, er habe von ProSieben erfahren, dass Klum sich eine neue Jury wünsche. "Ich hätte es galanter gefunden, wenn Heidi das Gespräch mit mir gesucht oder ich von ihr selbst erfahren hätte, dass sie mich nicht mehr in ihrer Sendung sieht", sagte er. Klum sei aber eine vielbeschäftigte Frau.

Weiter gab er zu Protokoll, dass am Set eine gewisse "Hierarchie" immer spürbar gewesen sei. Zu Medienspekulationen, dass die Mitjuroren mit steigender Popularität für Klum eine gewisse Konkurrenz dargestellt haben könnten, sagte er: "Wenn so viele Menschen den gleichen Eindruck haben, ist hier vielleicht etwas Wahres dran".

Klums Vater Günther Klum wies derartige Spekulationen zurück: "Das ist Quatsch", sagte er am Montag der Nachrichtenagentur ddp. Es habe in den einzelnen Staffeln immer wieder Veränderungen gegeben, sagte er mit Blick auf die neue Jury, ohne näher auf die Gründe für den jetzigen Wechsel einzugehen.

Amin war neben Klum als einziger Protagonist seit Beginn der Show dabei. Auf ProSieben ist er ab Donnerstag (14. Januar, 20.15 Uhr) mit der Sendung "Die Model-WG" zu sehen.

(DDP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort