Düsseldorf Coach hilft unglücklich Verliebten

Düsseldorf · Judith Williams unterstützt auf Vox schüchterne Menschen dabei, ihren Traumpartner zu finden.

Liebe im Fernsehen geht immer. Kuppelshows wie "Bauer sucht Frau" oder "Der Bachelor" fahren regelmäßig ordentliche Quoten ein. Zu schön ist es offenbar, den teils hilflosen, teils tollpatschigen, teils romantischen Verbändelungsversuchen zuzuschauen. Jetzt hat auch der Privatsender Vox ein entsprechendes Format im Angebot. "Heimlich verliebt" variiert das Thema insofern, als dass unglücklich Verliebten ein Coach an die Seite gestellt wird, um die erhoffte Beziehung doch noch zu verwirklichen. Als Trainerin fungiert Judith Williams, deutsch-amerikanische Unternehmerin und Investorin aus der Start-up-Show "Die Höhle der Löwen". Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Schauspieler, Moderator und Medienunternehmer Alexander-Klaus Stecher, versucht sie die Kandidaten optimal auf deren jeweiliges Herzblatt vorzubereiten.

Fünf Tage bleiben dem Coaching-Team, um zwei Menschen zusammenzuführen - selbstverständlich ohne Garantie für ein dauerhaftes Happy End. In der ersten Folge geht es darum, Lisa den Weg zu ihrem Angebeteten zu ebnen. Die 26-Jährige ist IT-Fachfrau und in ihrer Freizeit begeisterte Kampfsportlerin, aber leider nicht sehr selbstbewusst. Schnell stellt sich heraus, dass der Mann, auf den sie ein Auge geworfen hat, ihr ehemaliger Taekwondo-Lehrer Andreas ist. Seit acht Jahren sehen sich Lisa und Andreas regelmäßig, ohne dass er ahnt, dass Lisa in ihn verliebt ist. Stattdessen hat sich zwischen den beiden Sportlern eine Freundschaft entwickelt. Lisa jedoch will mehr, traut sich aber nicht, Andreas ihre Gefühle zu gestehen.

Für Coach Judith Williams eine schwierige Aufgabe. Sie geht aber direkt in die Offensive, um Lisa unter Druck zu setzen (und für den Zuschauer die Spannung zu erhöhen), und macht mit Andreas am Telefon ein Blind Date aus. In den folgenden Tagen setzt das Coach-Ehepaar alles daran, Lisa möglichst bildschirmtauglich von der grauen Maus in einen schönen Schwan zu verwandeln. Dazu gibt es selbstverständlich eine Make-up-Beratung und einen Friseurtermin, aber fürs Selbstbewusstsein auch einen Besuch auf der Freefall-Wasserrutsche. Am Ende steht eine runderneuerte Lisa ihrem Auserwählten gegenüber. Ob es für die große Liebe reicht?

"Heimlich verliebt", Vox, 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort