Echo-Verleihung 2014 Helene Fischer ist wieder Gastgeberin der Echo-Gala

Berlin · Die Schlagersängerin Helene Fischer (29) wird im März erneut die Echo-Preisverleihung im Ersten präsentieren. Das gab der Sender am Mitwoch bekannt.

Helene Fischer - Multitalent mit dem Gefühl für die richtige Geste
11 Bilder

Helene Fischer - Multitalent mit dem Gefühl für die richtige Geste

11 Bilder

Fischer sei eine "deutsche Ausnahmeentertainerin", die in diesem Jahr auf dem Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere stehe, erklärte der ARD-Koordinator Unterhaltung, Thomas Schreiber, am Mittwoch. Bei dem deutschen Musikpreis werden beispielsweise Preise für die erfolgreichsten Künstler, die erfolgreichste Band und das Lebenswerk vergeben. Das Erste überträgt die Gala in der Messe Berlin am 27.
März um 20.15 Uhr live.

Vergangenes Jahr hatten 3,73 Millionen Zuschauer die Preisverleihung mit Helene Fischer gesehen. Das war der beste Wert seit fünf Jahren. Der Echo wird von der Deutschen Phono-Akademie vergeben, dem Kulturinstitut des Bundesverbands Musikindustrie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort