| 07.49 Uhr

Konzert und Doku
ZDF widmet Helene Fischer einen ganzen Samstagabend

Helene Fischer hält Hof im ISS Dome
Helene Fischer hält Hof im ISS Dome FOTO: Christoph Reichwein
Düsseldorf. Das ZDF macht seinem Image als Helene-Fischer-Kanal alle Ehre. Fans des Schlagerstars müssen nicht bis zu den Weihnachtsfeiertagen warten: Im September widmet der öffentlich-rechtliche Sender einen ganzen Abend der Künstlerin. Doch zum Jahresende wird Fischer dem ZDF untreu.

Bunte Kleider, eine gigantische Bühne, ein großes Feuerwerk und natürlich wieder eine fliegende Sängerin - Helen Fischer war während ihrer Tour "Farbenspiel" in ihrem Element. Anfang des Monats endete die Tour in Dresden. Ein letztes Mal führte sie dort ihr "Farbenspiel" auf. Doch nicht nur für Fans gibt es ein Wiedersehen.

Die Highlights der Stadion-Tour zeigt das ZDF am 5. September. Ab 20.15 Uhr gibt es an dem Samstagabend eine Aufzeichnung der Konzerte zu sehen, die im Berliner Olympiastadion stattgefunden haben. Was vermutlich nicht zu sehen sein wird: Eins der Konzerte in Berlin musste wegen Starkregens früher beendet werden. Völlig durchnässt kämpfte sich Helene Fischer an jenem Abend durch ihr Programm. Das ZDF bewirbt das Event als "Konzert der Extraklasse auf internationalem Niveau" und belässt es nicht bei der zweistündigen Sendung.

Fotos: Helene Fischer glänzt bei Romy 2014 im rückenfreien Kleid FOTO: dpa, hkt jak

Direkt im Anschluss wird eine Doku über Helene Fischer gezeigt. Ein Kamerateam hat den Schlagerstar und seine Crew hinter die Kulissen der Tour begleitet. Für eine halbe Stunde können die Zuschauer sich in "Helene Fischer – Momente" anschauen, wie sich Fischer auf ihre Auftritte vorbereitet und welche Anstrengung und welcher Aufwand hinter den Konzerten stecken. 

Das ZDF zeigt immer wieder Sendungen mit Helene Fischer. Einige Highligts von der Farbenspiel-Tour gab es bereits zu sehen, als das ZDF den Auftritt der Schlagersängerin vor kleinerem Publikum zeigte. Ihre Weihnachtsshow im vergangenen Jahr hatte mehr als sechs Millionen Zuschauer.

Hier feiert Helene Fischer ihren Bambi FOTO: afp, bb

Doch Helene Fischer will sich nicht exklusiv an das ZDF binden. Im Mai meldete der "Spiegel", dass Helene Fischer auch auf die ARD setzen möchte. Es gibt Pläne, neben einer neuen Weihnachtsshow im ZDF auch eine weitere Sendung rund um den ersten Advent im Ersten zu senden.

Alle Informationen zu Helene Fischer in unserem Dossier.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Helene Fischer: ZDF widmet ihr einen ganzen Samstagabend


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.