"Hochzeit auf den ersten Blick" Bea und Tim bleiben verheiratet

Düsseldorf · Die Hochzeit von Bea Bäcker (32) und Tim Kirschbaum (31) hat in Deutschland für Furore gesorgt. Sie waren das erste Paar, das "blind" im TV die Ehe einging. Und offenbar Gefallen daran findet.

 Tim und Bea bei ihrer Trauung.

Tim und Bea bei ihrer Trauung.

Foto: dpa, kde

In der Sat1-Show "Hochzeit auf den ersten Blick" wagten vier Paare den Schritt ins Ungewisse: Sie vertrauten auf ein wissenschaftliches Matching durch ein Expertenteam - und gingen mit einem bis dahin unbekannten Menschen eine rechtskräftige Ehe ein. Für das Kandidatenpaar Bea und Tim war das Beziehungsexperiment laut eigener Aussage ein voller Erfolg.

Das Paar aus Düsseldorf fand in der TV-Show die große Liebe - und will auch weiterhin verheiratet und zusammen bleiben. "Wir haben sehr viel investiert, wir haben viele Gespräche geführt, wir haben viel über uns gesprochen und haben den Willen gehabt, zusammen zu bleiben," erklärte die Controllerin in der Finalshow in Sat1. "Ich habe mich noch nie so wahnsinnig krass in einen Menschen verliebt."

Auch Ehemann Tim ist überglücklich: "Mein Ja zu dieser Ehe zeigt, dass das Matching richtig gut war und dass ich daran glaube, dass wir eine große Chance haben, unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten und aufzubauen."

Für Psychotherapeutin Sandra Köhldorfer steht fest: "Tim und Bea sind ein wunderbares Beispiel dafür, dass man Liebe lernen kann. Sie waren von Anfang an bereit, sich auf das Experiment einzulassen, mit ganzem Herzen. Sie haben eine hohe Frustrationsgrenze und haben nicht gleich aufgegeben, wenn es einen Konflikt gab."

Bevor Tim "Ja" gesagt hat zu Bea, war er fast drei Jahre Single. "Ich habe mich in der Zeit völlig auf meine Arbeit konzentriert, da blieb überhaupt kein Platz für die Suche nach einer Partnerin." Und auch Bea konnte einfach nicht den Richtigen finden. Auf dem Standesamt vor laufenden Kameras dann einen Rückzieher zu machen, kam weder für Bea noch für Tim infrage. Nun scheint die Liebe bei beiden Einzug gehalten zu haben.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort