Erfolgsserie "Homeland": Nächste Staffel soll in Deutschland spielen

Berlin · Die fünfte Staffel der beliebten US-Serie "Homeland" um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) soll in Europa spielen - sehr wahrscheinlich in Berlin. Das verrieten die Macher der Serie bei einem TV-Festival in Los Angeles.

 Kommt Carrie Mathison (gespielt von Claire Danes) nach Berlin?

Kommt Carrie Mathison (gespielt von Claire Danes) nach Berlin?

Foto: Showtime

"Es wird einen großen Zeitsprung geben", sagt einer der Erfinder der Serie, Alex Gansa, dem "Hollywood Reporter". "Zwei oder zweieinhalb Jahre nach dem Ende von Staffel 4." Das Team hoffe sehr, die Staffel in Berlin drehen zu können, sagte Gansa.

Die ausführende Produzentin der Serie, Meredith Stiehm, erklärte dem "Hollywood Reporter", warum ausgerechnet Berlin zum Schauplatz werden soll: "Berlin ist eine sehr interessante Stadt, wegen seiner Vergangenheit und weil es seine früheren Sünden wieder wettmachen muss. Ich denke, Carrie wird dort sein wegen allem, was sie in der letzten Staffel getan hat. Sie wird das Bedürfnis haben, Abbitte zu leisten."

Carrie werde in der fünften Staffel keine CIA-Agentin mehr sein, sich dafür aber besser in ihrer Rolle als Mutter einer kleiner Tochter zurechtfinden. Auch eine Liebesgeschichte deuteten die Macher der Serie an.

Lange dürfte es nicht mehr dauernd, bis die Dreharbeiten - ob in Berlin oder anderswo - beginnen. Denn in den USA soll die fünfte Staffel der Serie schon im September starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort