Polit-Epos mit Kevin Spacey House of Cards: Ende Februar 2015 startet die dritte Staffel

Die erfolgreiche Polit-Serie "House of Cards" geht in die nächste Runde. Am 27. Februar 2015 startet in den USA die dritte Staffel der Serie mit Hauptdarsteller Kevin Spacey. In Deutschland wird die Serie wohl bei Sky Go zu sehen sein.

 Kevin Spacey und Robin Wright in einer Szene aus "House of Cards".

Kevin Spacey und Robin Wright in einer Szene aus "House of Cards".

Foto: ap

Ein Tweet mit einem kurzen Video sorgte am Montag für Aufsehen unter den Fans der Serie "House of Cards". Im Video ist die Figur "Frank Underwood" (Kevin Spacey) mit seiner Frau Claire (Robin Wright) zu sehen. Gemeinsam geht das Paar die Treppen zur Air Force One, dem Flugzeug des US-Präsidenten hoch. Auf dem Rollfeld steht die Limousine des mächtigsten Mannes der Welt.

A special message from the White House. https://t.co/YxFcHfA5qy

In den ersten beiden Staffeln der Serie, die der Streaming-Dienst Netflix zunächst in Eigenregie produziert hatte, war Francis "Frank" Underwood vom Kongressabgeordneten aus den Südstaaten, über die Rolle des Mehrheitsbeschaffers im Abgeordnetenhaus zum Vizepräsident aufgestiegen. Die zweite Staffel endete mit einer Szene im Weißen Haus, nachdem Underwood zum Präsidenten vereidigt wurde. In der Szene schlug Underwood mit den Knöcheln auf den Schreibtisch im "Oval Office". Damit härte er seine Knöchel, bevor es in einen Kampf gehe, hatte die Figur zuvor erklärt. Für Fans der Serie stand nach dieser Szene schon fest, dass es weitergehen würde.

Netflix hatte in der aufwendig produzierten Serie die Niederrungen des politischen Geschäfts in Washington dargestellt. Intrigen, Mord und Erpressung waren nur einige der Mittel, die die Charaktere nutzten. Dass nun ein weiterer Kampf für die Hauptfigur angekündigt wurde, lässt erahnen, dass es wieder um Skandale gehen wird.

In Deutschland und Österreich soll die Serie nach Angaben des Medienmagazins "Meedia" beim Bezahlsender Sky Go zu sehen sein. Die Originalfassung der Serie wird gleichzeitig mit dem Start in den USA zu sehen sein. Bislang unklar ist, ob und wann Kunden von Netflix in Deutschland "House of Cards" schauen können.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort