Enttäuschung nach Serien-Finale Alternatives Ende für "How I Met Your Mother" auf DVD

New York · Fans der Serie "How I Met Your Mother" können sich nach dem eher enttäuschenden Finale der Serie freuen: Auf der DVD-Box soll als besonderes Extra ein alternatives Ende der Serie zu sehen sein. Und das ist deutlich romantischer.

"How I Met Your Mother" - So wünschen sich Fans das Finale
7 Bilder

"How I Met Your Mother" - So wünschen sich Fans das Finale

7 Bilder

Fans der Serie "How I Met Your Mother" dürfen sich offenbar doch auf ein Happy End für Ted Mosby und Ehefrau Tracy freuen. Und auch für Robin Scherbatsky und Barney Stinson soll es ein gemeinsames Leben frei nach dem Motto "und sie lebten glücklich bis an das Ende ihrer Tage" geben. Denn nach dem eher enttäuschenden Ende der Serie, wie es Ende August im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, soll auf der DVD zur neunten Staffel ein alternatives Ende angeboten werden. Das zumindest deutete Drehbuchautor Carter Bays auf seinem Twitter-Account an:

Update for those who've been asking: Alt #himym ending will be on s9 DVD and also in the series box set.

Sein Post ist zwar schon von April, weil das Ende der Serie aber erst Ende August in Deutschland ausgestrahlt wurde, sorgt sein Hinweis in Deutschland jetzt für Aufregung. Viele Fans hatten wütend und enttäuscht auf das zuletzt gezeigte Finale der Serie "How I Met Your Mother" reagiert. Denn mit einem Happy End hatte das irgendwie nichts zu tun.

Nach der jahrelangen Suche findet Architekt Ted Mosby mit Tracy endlich seine Traumfrau. Sie heiraten, bekommen zwei Kinder und leben glücklich bis an ihr Lebensende. In etwa so hatten sich viele "How I Met Your Mother"-Fans das Finale der Serie ausgemalt. Was sie zum Serienende erwartete, war dann eher enttäuschend: Tracy stirbt nach schwerer Krankheit, Ted lebt alleine und trauert nicht etwa Tracy, sondern viemehr seiner wahren Liebe Robin hinterher. Von seinen Kindern wird er dann sogar ermutigt, Robin endlich seine Liebe zu gestehen. Zuvor war passenderweise auch ihre Ehe mit Barney Stinson in der jetzt gezeigten Version gescheitert.

Ganz anders soll das alternative Ende auf der DVD, die im Herbst erscheinen soll, ausfallen. Darin wird den Fans ein Heile-Welt-Szenario geboten: Tracy lebt, ihre Ehe mit Ted hält und auch Robin und Barney leben gemeinsam. Auch die Freundschaft mit Lilly und Marshall hält an. Welche der Versionen realitätsnäher ist, darüber können die Zuschauer selbst entscheiden. Der Sender CBS hat sich bislang übrigens nicht zu dem alternativen Ende geäußert.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort