"Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!" Sarah Knappik zieht ins Sommerdschungel-Finale ein

Köln · Nach der "Friedensmission" mit ihren ehemaligen Dschungelkonkurrenten hat sich Sarah Knappik einen Platz im Finale der RTL-Show "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" gesichert.

Dschungelcamp 2015: Sarah Knappik zofft sich wieder mit Jay Khan
20 Bilder

Dschungelcamp: Knappik lacht Khan und Carriere aus

20 Bilder

Nach der "Friedensmission" mit ihren ehemaligen Dschungelkonkurrenten hat sich Sarah Knappik einen Platz im Finale der RTL-Show "Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!" gesichert.

Konkurrenten des 28 Jahre alten Models waren am Dienstagabend Sänger Jay Khan (33) und Schauspieler Mathieu Carrière (65). Alle drei hatten im Jahr 2011 an der fünften Staffel des Dschungelcamps teilgenommen und schlagzeilenträchtige Streitereien geliefert. Die wenigsten Zuschauerstimmen erhielt diesmal Carrière.

Dschungelcamp heute: Was wurde aus den Kandidaten?
65 Bilder

Dschungelcamp: Das machen die Stars heute

65 Bilder
Foto: RTL

Besonders Knappik und Khan steigerten sich erneut in eine heftige Diskussion hinein, als es wieder um das größte Streitthema ging: Knappik hatte damals in der Show behauptet, Khan habe ihr vorgeschlagen, im Dschungel ein Liebespaar zu spielen. Khan nannte sie eine "Lügnerin", die anderen Campbewohner waren sauer auf Knappik - und diese verließ schließlich die Show. Doch diesmal berichtete der Sänger, er habe dem Model zwar tatsächlich diesen Vorschlag gemacht — aber nur "im Flachs".

"Heute ist das Geld für die Gäste echt gut angelegt", freute sich Moderator Daniel Hartwich über die sich streitlustig gebenden Kandidaten — bevor deren vorab aufgezeichnete 24-Stunden-Mission, die zur "Friedensmission" werden sollte, zu sehen war. Diese führte das Trio auf die Hamburger Reeperbahn. Dort hieß es: auf den Strich gehen. Im ersten Teil führte dieser Strich in einem Kühllager in immer kältere Zonen, in denen es galt, Eiswürfel aufzutauen — was Carrière letztlich veranlasste, vor der Kamera auf einen solchen zu urinieren. Danach ging es über die Reeperbahn, hinein in ein Bordell, wo nackte Frauen und Rateaufgaben warteten.

Bis zum Finale des ersten RTL-Sommerdschungels am Samstag (8. August) treten pro Abend drei Kandidaten einer Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" gegeneinander an. Die Sieger kämpfen um einen Platz im zehnten Dschungelcamp im kommenden Jahr. Bisher haben sich der erste Dschungelkönig, Schlagersänger Costa Cordalis (71), Ex-"Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren (40), Designerin Barbara Engel (62) und Schauspielerin Ingrid van Bergen (84) qualifiziert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort