Nach Rauswurf wegen homophober Äußerungen Isaiah Washington kehrt zu "Grey's Anatomy" zurück

Los Angeles · Schauspieler Isaiah Washington kehrt sieben Jahre nach seinem Rausschmiss für einen Gastauftritt in die TV-Krankenhaus-Serie "Grey's Anatomy" zurück. Das teilte der Sender ABC am Donnerstag mit.

 Isaiah Washington spielt wieder bei "Grey's Anatomy" mit.

Isaiah Washington spielt wieder bei "Grey's Anatomy" mit.

Foto: AP

Ab 2005 spielte Washington in der Serie die Rolle des Dr. Preston Burke, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Nachdem er sich Washington angeblich homophob gegenüber seinem homosexuellen Kollegen T. R. Knight geäußert hatte, musste er im Jahr 2007 gehen. Später entschuldigter er sich für seine Aussage.

Mit Washingtons Rückkehr fällt der Abschied von Serienstar Sandra Oh zusammen, die mit Burke zeitweise verlobt war. Washingtons Gastspiel und Ohs Abschied sollen im Mai zu sehen sein, ein genauer Termin wurde nicht bekannt gegeben.

"Grey's Anatomy" wurde am 27. März 2005 erstmals von der ABC ausgestrahlt. Die Handlung spielt an einem fiktiven Krankenhaus in Seattle und schildert das Leben von fünf Assistenzärzten um die Hauptfigur Meredith Grey. Die Serie erhielt zahlreiche Preise, unter anderem mehrere Emmys und Golden Globes. Die synchronisierte Fassung unter dem Titel "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" startete in Deutschland im März 2006 bei ProSieben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort