Neue Sendung bei ZDFneo Jan Böhmermann macht allein weiter

Mainz · Jan Böhmermann (32) macht nach dem Aus der unkonventionellen Talkshow "Roche & Böhmermann" bei ZDFneo allein weiter.

 Jan Böhmermann hat bislang mit Charlotte Roche eine Talkshow moderiert.

Jan Böhmermann hat bislang mit Charlotte Roche eine Talkshow moderiert.

Foto: dpa, Britta Pedersen

"Es wird ein politisch-satirisches Format sein", sagte eine Sprecherin des ZDF am Freitag und bestätigte damit einen Bericht des Magazins "Focus". Der Digitalkanal ZDFneo entwickle mit Böhmermann gemeinsam eine Sendung, die auf ihn zugeschnitten sei. Der Sendestart ist für den Herbst vorgesehen.

Die gemeinsame Talkshow mit Autorin Charlotte Roche lief auf ZDFkultur. Der Spartensender wird aber aus Spargründen eingestellt — wann genau, ist noch offen. Bald sollen zunächst nur noch Wiederholungen bei ZDFkultur laufen.

(dpa/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort