Auftritt in US-Lata-Night-Show Jan Böhmermann zu Gast bei Seth Meyers

New York · Der Moderator Jan Böhmermann kommt zu Besuch ins US-Fernsehen. Böhmermann wird am kommenden Montag zu Gast in der US-Late-Night-Show "Late Night with Seth Meyers" sein.

 Jan Böhmermann ist am Montag zu Gast bei der "Late Night with Seth Meyers".

Jan Böhmermann ist am Montag zu Gast bei der "Late Night with Seth Meyers".

Foto: dpa, kde sab

So steht es im TV-Programm des Senders NBC. Neben dem deutschen Komiker sind auch noch sein US-Kollege Jim Gaffigan sowie die Schauspielerin und Sängerin Andrea Martin als Gäste in der Sendung dabei.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Böhmermann einen Auftritt in einer US-Talkshow geplant, ihn dann aber wegen der Kontroverse um sein Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zunächst verschoben.

In welche Show er eingeladen war, teilte er damals nicht mit. Die Late-Night-Show von Moderator Seth Meyers läuft seit 2014 und gilt bei Kritikern und Zuschauern als Erfolg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort