TV-Kultserie BBC zeigt doch noch "Top Gear"-Folgen mit Clarkson

London · Aufatmen bei den Fans: Die BBC wird doch noch Folgen der Automobil-Kultsendung "Top Gear" ausstrahlen, in denen der frühere Moderator Jeremy Clarkson (55) zu sehen ist.

Jeremy Clarkson: BBC zeigt doch noch "Top Gear"-Folgen
Foto: ap

BBC-Managerin Kim Shillinglaw teilte am Dienstag mit, es sei wahrscheinlich, dass die Folgen im Sommer gezeigt werden: "Keinesfalls würde ich wollen, dass das vorliegende Material nicht vom Zuschauer gesehen wird."

Ein Ausraster hatte Clarkson Ende März seinen Job als "Top Gear"-Moderator gekostet. Er soll einen Kollegen angegriffen haben, als nach einem Drehtag keine heiße Mahlzeit verfügbar war. Am Sonntag hatte der 55-Jährige den Vofall in einer Zeitungskolumne mit einer extremen Stresssituation begründet: Nachdem er schon unter seiner Scheidung und dem Tod seiner Mutter gelitten habe, habe ihm ein Arzt gesagt, dass er wahrscheinlich an Krebs erkrankt sei. Später habe sich jedoch herausgestellt, dass dies nicht der Fall war.

Die TV-Serie, in der Fahrzeuge aller Art getestet und bewertet werden und Experten miteinander "Benzingespräche" führen, gilt in Großbritannien und weit darüber hinaus als Kult unter Autofans. Weltweit hat sie bis zu 350 Millionen Anhänger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort