| 11.59 Uhr

Neuzugang in Daily-Soap
Joana Schümer ist die Neue bei GZSZ

Joana Schümer und Thaddäus Meilinger sind die Neuen bei GZSZ
Joana Schümer spielt Rosa Lehmann. FOTO: RTL/Per Czapala
Berlin . Deutschlands älteste Daily-Soap bekommt zwei Neuzugänge. Ab August ist Joana Schümer in der Rolle der Rosa Lehmann, Mutter von Chris Lehmann, zu sehen. Und der bekommt noch einen Bruder mitgeliefert. 

Es kommt wieder etwas Bewegung in den Cast der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wie der Sender mitteilte, sind ab August Joana Schümer (46) und Thaddäus Meilinger (34) mit an Bord. Sie komplettieren die Familie Lehmann. Die bestand bisher nur aus dem DJ und Weltverbesserer Chris, gespielt von "Let's Dance"-Teilnehmer Eric Stehfest. 

Schümer übernimmt die Rolle der Rosa Lehmann. Die ehrgeizige Geschäftsfrau will die finanziell angeschlagene Firma von Katrin Flemming (Ulrike Frank) und Joachim Gerner mit ihrer "L&S Bank" sanieren. Immer an ihrer Seite ist Sohn Felix, den sie mit Leistungsdruck und Disziplin zu einem zielstrebigen Banker erzogen hat – ganz anders als ihren zweiten Sohn Chris. Den hat sie als Kind seinem älteren Bruder vorgezogen, so dass es zwischen ihm und Felix ständig zu Streitigkeiten kommt. Und auch Chris und seine Mutter haben inzwischen ein alles andere als inniges Verhältnis.

Thaddäus Meilinger ist Felix Lehmann in GZSZ. FOTO: RTL/Rolf Baumgartner

Ab August sind Schümer und Meilinger in der täglichen Vorabendserie zu sehen. Schümer wurde vor Kurzem zum GZSZ-Casting eingeladen und bekam zweieinhalb Wochen nach der Endrunde die Zusage. Seit zwei Wochen dreht sie bereits am Set in Berlin: "Es ist ganz schön aufregend. Ich habe sehr nette, hilfsbereite und lustige Kollegen – ein super eingespieltes Team und zwei tolle Spiel-Söhne an meiner Seite", erzählt sie. 

Schümer spielte 2010 in "Anna und die Liebe" mit. Davor war sie bereits bei "SOKO Kitzbühel", "Für alle Fälle Stefanie" und "Alarm für Cobra 11" zu sehen. Auch Thaddäus Meilinger war 2009 und 2011 Teil des "Anna und die Liebe"-Casts. Erste Daily-Soap-Erfahrungen sammelte er 2007 in "Alles was zählt". 

 

(jeku)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Joana Schümer und Thaddäus Meilinger sind die Neuen bei GZSZ


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.