Hamburg Jörg Pleva in Hamburg mit 71 Jahren gestorben

Hamburg · Der Fernsehschauspieler Jörg Pleva ist tot. Wie seine Agentur bestätigte, starb er bereits am vergangenen Donnerstag in Hamburg. Pleva wurde 71 Jahre alt. Seine bekannteste Rolle war die des auf Leben und Tod gejagten Showkandidaten Bernhard Lotz in Wolfgang Menges Fernsehfilm "Das Millionenspiel" (1970). Pleva hatte auch viele Auftritte als Nebendarsteller in Serien wie "Drei Damen vom Grill", "Die Schwarzwaldklinik" oder "Unsere Hagenbecks" sowie in Krimis wie "Der Kommissar" und "Tatort".

Die Trauerfeier habe bereits im Stillen stattgefunden, sagte seine Agentin Verena de la Berg. "Sein Tod ist ein großer, schwerer menschlicher Verlust." Neben seinen Fernsehrollen fühlte Pleva sich auch immer dem Theater verbunden und führte selbst Regie. In diesem Frühjahr hätte er in "Toutou" im Düsseldorfer "Theater an der Kö" auf der Bühne stehen sollen. Dieses Engagement wie viele andere Projekte in jüngster Zeit hatte er wegen einer Erkrankung absagen müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort