Berlin Joko und Klaas wollen Streich aufklären

Berlin · Ein Koch aus Bayern namens Ludwig Lehner schlüpfte am Samstagabend bei der Verleihung der Goldenen Kamera in die Rolle von Ryan Gosling. Lehner ist 27 Jahre alt und wird seit vier Jahren von der Doppelgängeragentur Florstedt aus Mülheim an der Ruhr vertreten.

 Sorgte für Verwirrung: Gosling-Doppelgänger Ludwig Lehner (27).

Sorgte für Verwirrung: Gosling-Doppelgänger Ludwig Lehner (27).

Foto: dpa, kde

Wie genau der Doppelgänger-Streich funktioniert hat, wollen die Fernsehkomiker Joko Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) heute in ihrer Late-Night-Show "Circus HalliGalli" verraten. Die Ankündigung sei kein Witz, versicherte ein ProSieben-Sprecher. "Das wird definitiv aufgeklärt."

Joko, Klaas und das "Circus HalliGalli"-Team haben ProSieben zufolge sechs Wochen lang an "GoslingGate" gearbeitet. "Eigentlich waren wir uns sicher, dass das niemals funktionieren würde", zitiert der Sender Klaas Heufer-Umlauf.

Wie ProSieben erklärte, hat das "Circus HalliGalli"-Team zur Vorbereitung die Booking-Agentur Conrad, Hertz & Gravemann (CHG) gegründet, die angeblich Hollywood-Stars vermittelt. In einem Newsletter und auf der nur zu diesem Zweck angelegten Homepage habe die Fake-Agentur darauf hingewiesen, dass Ryan Gosling am Samstag für einen Dreh in Hamburg sein würde. Das scheint glaubwürdig genug geklungen zu haben. Inzwischen ist auf der Seite der Agentur ein Bild von Ludwig Lehner mit Sonnenbrille und weißer Fliege zu sehen - umrahmt von Joko und Klaas.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort