Bolles Sohn vor der Kamera Jolly ist neuer Serienhund bei "GZSZ"

Potsdam (RPO). Zuschauerliebling Bolle bekommt einen würdigen Nachfolger: Sein Sohn Jolly wird bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ("GZSZ") als neuer tierischer Soap-Star vor der Kamera stehen. Bolle war im Februar bei einem Verkehrsunfall gestorben.

 Fernseh-Hund Bolle war ein echter Zuschauerliebling, jetzt kommt sein Sohn Jolly ins Rampenlicht.

Fernseh-Hund Bolle war ein echter Zuschauerliebling, jetzt kommt sein Sohn Jolly ins Rampenlicht.

Foto: RTL/Rolf Baumgärtner

Am Mittwoch (26. August, 19.40 Uhr) ist der Collie- und Cocker-Spaniel-Mischling erstmals auf dem Bildschirm zu sehen und tritt die Nachfolge seines Hundepapas an, teilte der Sender mit.

In der Serie findet Protagonist John (Felix von Jascheroff) den entlaufenen Bolle wieder. "Bolles Tod hatte uns damals sehr mitgenommen. Er ist einfach nicht zu ersetzen", so Serienherrchen Jörn Schlönvoigt, der den Philip Höfer spielt. "Wieder mit einem Hund drehen zu dürfen und dann auch noch Bolles leiblichen Sohn, das ist ein großes Glück und macht viel Freude."

Laut Sender zeigt Jolly abgesehen von der gleichen Fellmusterung auch die gleichen schauspielerischen Talente wie sein Vorgänger. "Jolly beziehungsweise Bolle ist noch sehr verspielt, deshalb müssen wir uns am Set mit Streicheleinheiten zurückhalten, damit er nicht von der Arbeit abgelenkt wird", sagt Schlönvoigt. "Ansonsten hört er aber schon prima auf Kommandos." Sicher werde er ein würdiger Nachfolger.

Bolle hatte schon als Welpe 2005 seine Rolle in der Soap bekommen. Es gab sogar Autogrammkarten mit seinem Pfotenabdruck für den aus einer Familie von Filmhunden stammende Collie- und Cocker-Spaniel-Mischling.

Jolly wurde Anfang des Jahres geboren und steht nun laut RTL seit mehreren Wochen vor der Kamera. Er sei der einzige und erste Nachkomme Bolles, der genauso aussehe wie sein Erzeuger.

(DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort