"Chicas Walk Academy" by Jorge González Jorge González zeigt Frauen den perfekten "Chicas Walk"

Rhythmus im Blut und Lebensfreude im Herzen - das ist Jorge González. Der 46-jährige Kubaner ist Deutschlands wohl bekanntester Catwalk-Trainer und möchte jetzt den Traum von seiner eigenen "Chicas Walk Academy" verwirklichen. VOX begleitet Jorge auf diesem Weg in einer neuen Doku-Reihe.

Catwalk-Trainer Jorge Gonzáles mit eigener TV-Show
5 Bilder

Catwalk-Trainer Jorge Gonzáles mit eigener TV-Show

5 Bilder

"Wie du gehst, so gehst du durchs Leben" - so lautet das Motto von Jorge González. Mit dem richtigen Hüftschwung und einem neuen Styling will der Catwalk-Coach, der seinerzeit die Mädchen aus Heidi Klums Casting-Show "Germany's next Topmodel" trainiert hat, Frauen zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen. Jorges Plan: die Eröffnung einer "Chicas Walk Academy".

"Die Chicas in Kuba wollen auf der Straße immer die Hüften bewegen, weil das ein Signal ist, das sie den Chicos geben und ich finde das wunderbar", sagt der quirlige Catwalk-Trainer. Aber bevor auch die deutschen Damen den Jorge-eigenen "Chicas Walk" lernen können, muss zunächst eine passende Location her - und das unter Zeitdruck: "Ich habe zurzeit ein großes Problem, weil ich keine Location habe. Ich habe schon Presse gemacht, mit den Journalisten gesprochen und Termine vergeben. Trotzdem habe ich noch nicht die richtige Location für meine 'Chicas Walk Academy' gefunden", erklärt Jorge in der ersten Folge der Doku.

Jorge Gonzales - kultiger Catwalk-Trainer aus "Germany's Next Topmodel"
6 Bilder

Jorge Gonzales - kultiger Catwalk-Trainer aus "Germany's Next Topmodel"

6 Bilder

Während der Wahl-Hamburger sich gemeinsam mit Hund Willie in der Hansestadt auf die Suche nach dem perfekten Ort für seine Academy macht, erhält er in der ersten Folge der Doku einen "Notruf" von den "Hamburg Freezers Ice Girls". Die "Ice Girls" sollen die Eishockeyfans während der Pause unterhalten und für Stimmung sorgen, aber statt heißer Fan-Liebe schlägt den Mädels nur eisige Langeweile entgegen. Woran kann das liegen? Schließlich sind die "Ice Girls" schön, sportlich und talentiert. Jorge hat eine Vermutung: "Die haben vergessen, wie sexy sie sind." Gemeinsam mit Fitness- und Tanzcoach Alberto will der "Let's Dance"-Juror den Chicas auf die Sprünge helfen - und das auf High Heels.

Auch in den kommenden Folgen verhilft Jorge Frauen zu mehr Selbstsicherheit. So zum Beispiel Yvonne: Die 31-jährige Erzieherin arbeitet für die SOS-Kinderdörfer, für die sich Jorge stark einsetzt. Eigentlich will der lebensfrohe Kubaner das SOS-Kinderdorf Hamburg-Harksheide mit einem Spenden-Scheck im Wert von fast 24.000 Euro überraschen und die Kinder besuchen. Dabei bemerkt der Modelcoach die schüchterne Erzieherin Yvonne und nimmt sich ihrer gleich an.

Die Doku "Chicas Walk Academy by Jorge González" läuft ab dem heutigen Dienstag, 24. Juni, immer dienstags um 20.15 Uhr, bei VOX. Hier geht's zu den Bildern.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort