"Kachelmannwetter" Jörg Kachelmann ist ab Mai wieder im Fernsehen zu sehen

München · Der Wettermoderator Jörg Kachelmann kehrt ins Fernsehen zurück: Am 4. Mai präsentiert er das "Kachelmannwetter" auf sonnenklar.TV, wie der Sender am Donnerstag in München mitteilte.

 Jörg Kachelmann (Archivaufnahme).

Jörg Kachelmann (Archivaufnahme).

Foto: dpa, bsc

Er werde das Reisewetter für wichtige Urlaubsziele unter die Lupe nehmen. Und das soll keine einmalige Sache sein. "Es wird in regelmäßigen Abständen eine Sendung mit ihm geben", sagte eine Sprecherin. "Mindestens einmal im Monat."

"Das Wetter, das sonnenklar.TV verständlicherweise am liebsten zeigt, ist aus meiner beruflichen Perspektive eher langweilig. Mir ist aber klar, dass die sonnenhungrigen Urlauber das ganz anders sehen", sagte der 58-Jährige laut Mitteilung. Kachelmann wurde in den 1990er Jahren als Wetterexperte in der ARD bekannt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort