Berlin Kandidat bricht bei Dreh für ZDF-Show zusammen

Berlin · Bei der Aufzeichnung der neuen ZDF-Show "1000 - Wer ist die Nummer 1?" mit Johannes B. Kerner gab es laut dem Medienmagazin "DWDL" mehrere Kandidaten mit Kreislaufzusammenbrüchen und leichten Verletzungen. Ein 61 Jahre alter Kandidat soll nach einem 1400 Meter langen Hindernisparcours einen Herzinfarkt erlitten haben. Nach Angaben des Senders sei der Mann durch Sanitäter vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht worden. "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut," sagte ein Sprecher.

In sozialen Netzwerken üben einige der 1000 Kandidaten Kritik an der Produktion. Der Hindernisparcours habe durch ein 50 Meter breites Schaumbecken geführt - zu eng für die vielen Kandidaten. "DWDL" berichtet weiter von Zeitverzögerungen und technischen Problemen. Die Produktionsfirma soll sich bei den Kandidaten schriftlich entschuldigt haben. Die Ausstrahlung der Show ist nach wie vor für den 2. Mai geplant.

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort