Vorzeitiges Ende der Castingshow Kandidatenflucht bei "Popstars"

Düsseldorf · Der Castingshow "Popstars" geht die Luft aus. Der Sender versucht gegen Erfolglosigkeit des Formats mit Krawall und Streitereien anzugehen. Nun flüchten nicht nur die Zuschauer, sondern sogar auch die Kandidaten.

 Bei den Popstars gibt es statt Kunst Knatsch. Hier kracht es zwischen Cem und Detlev D! Soost.

Bei den Popstars gibt es statt Kunst Knatsch. Hier kracht es zwischen Cem und Detlev D! Soost.

Foto: dpa, Prosieben

Menschen auf engem Raum, da entstehen nach ein paar Wochen gemeinsamen Lebens schon mal Reibereien. Doch Probleme kann man sich auch suchen. So wie in der jüngsten Popstars-Folge, in der es um Kleinigkeiten, kaum aber ums Singen ging.

Kein Wunder, dass nicht nur die Zuschauer vor den Fernsehgeräten von Sendung zu Sendung weniger werden, sondern auch manche Kandidaten freiwillig das Weite suchen.

Es war einmal ein Detlev D! Soost. Der öffnete die Tür zur Popstars-Villa, trat ein und sah nur einen Haufen voll Müll. Schnell wechselte dieser vom Juroren zur Ersatzmutter und hielt seine Zöglinge zur Sauberkeit an.

Diese Geschichte ist aber kein Märchen, sondern Alltagsleben pur bei den Popstars-Anwärtern und das einzige Thema, um das es sich bei der Castingshow zu handeln scheint. Als Meister Proper D! Soost einmal durch die Popstars Villa fegte, schien das Problem vom Tisch.

Doch es wurde nicht lange gesucht, um ein neues zu finden. Die graue Maus Marie kam nicht aus sich heraus. Statt elegant und sexy auf dem Tanzparkett herumzuwirbeln, stand sie wie angewurzelt neben ihren Bandmitgliedern. Die reagierten stinksauer auf Maries geringe Einsatzbereitschaft.

Ihr Phlegma und Gesundheitsprobleme bewegten die 16-Jährige Marie schließlich zur Aufgabe. Freiwillig nahm sie den Flieger nach Hause.

Wer geht noch?

Auch Straßenmusiker Cem und Online-Kandidatin Thuy zweifelten an ihrem Traum vom Popstar. Kandidat Cem zeigte seine unsoziale Seite und wunderte sich über die Reaktionen seiner Mitmenschen. Statt in der Villa für Sauberkeit zu sorgen, sonnte sich der Macho am Pool. Mit der Kritik der anderen Kandidaten konnte der Sunnyboy dann aber nicht umgehen. Kampflos wollte er das Feld räumen.

Popstars-Oberhaupt D! Soost sah seine Schäfchen schon davonlaufen. Denn auch Thuy wollte das Handtuch werfen. Ein Ultimatum ihres Freundes stellte sie vor die große Entscheidung. Der wollte sie nicht im knappen Outfit auf der Bühne sehen. Schwupps gab sie den Traum vom Popstar auf. Nur Cem ließ sich nach ein paar Streicheleinheiten und Aufmunterungsworten vom sonst so strengen D! Soost zum Bleiben überreden.

Singt da auch mal wer bei Popstars?

Wer nun dachte, die Jury werfe dafür bei der anstehenden Entscheidungshow keinen Kandidaten mehr raus, lag trotzdem, falsch. Denn bei so viel Drumherum blieb das Singen Nebensache. Schiefe Töne und eine nachlässige Performance waren programmiert.

Dennoch ging es in der Entscheidungsshow doch ums Singen. Gaye und Scarlett stand eine schwierige Aufgabe bevor. Zuvor mit den Heimfliegern Thuy und Marie eine Vierer-Girlband, mussten die beiden Übriggebliebenen nun zu zweit alles geben. Großer Respekt. Sie meisterten die Herausforderung mit starkem Siegeswillen.

Anders Patrick und Alex. Während Bandmitglied Mira trotz Tanzeinlage an der Pole-Stange ihr Bestes gab, standen die beiden Jungs nur wie Beiwerk daneben. In der Survival-Runde gaben dann nur Mira und Alex nochmal richtig Gas. Den Juroren blieb nach Patricks schlechter Gesangseinlage nichts anderes übrig, als den sportlichen Kandidaten nach Hause zu schicken.

Somit verabschiedeten sich in so kurzer Zeit erneut drei Kandidaten vom Popstars-Leben. Doch so wird es wohl auch in den nächsten Wochen weitergehen. Denn dank fehlender Quote beschloss der Sender, die Castingshow vorzeitig einzustellen. Mitte September ist wegen der miesen Quoten Schluss.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort