"Deutschland sucht den Superstar" Kandidatin Sandra Berger heiratet auf DSDS-Bühne

Düsseldorf · Aufregung bei "Deutschland sucht den Superstar": Erst verließ eine Kandidatin die Show, weil sie schwanger ist. Jetzt läuten die Hochzeitsglocken. In der Sendung, die am Samstag ausgestrahlt wird, gibt es ein Ja-Wort vor laufender Kamera zu sehen.

Sandra Berger: Hochzeit bei DSDS 2016 in der Show
27 Bilder

DSDS-Kandidatin Sandra heiratet in der Show

27 Bilder
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Im Kloster Eberbach im Rheingau wird nicht nur gesungen: Kandidatin Sandra Berger hat bei der Aufzeichnung zur nächsten Show (Samstag/20.15 Uhr auf RTL) ihrem Freund Victor das Ja-Wort gegeben.

In 13 Staffeln ist es die allererste Hochzeit auf der DSDS-Bühne vor einem Millionenpublikum. Die beiden, die sich an einem Baggersee kennenlernten, bevor sie sich zufällig in einem Tattoo-Studio wiedertrafen, sind seit dreieinhalb Jahren zusammen. Vor zwei Jahren zog sie zu ihm nach Karlsruhe.

Es sei schon länger ihr Wunsch gewesen, zu heiraten, sagt Berger in einem RTL-Interview. Im November 2015 habe Victor ihr schließlich den Heiratsantrag gemacht. "Er hat mich überrascht und gesagt, dass wir jetzt zusammen einen Ring aussuchen." Eine Location hat sie jetzt quasi gemeinsam mit den DSDS-Produzenten ausgeguckt. "Eigentlich wollten wir im Sommer heiraten. Nur wussten wir nicht, wie wir das wegen DSDS planen sollen. Ich habe das zufällig als Spaß bei den Produzenten erwähnt - und die fanden es voll toll", sagt die 28-Jährige.

Toll finden das auch andere DSDS-Kandidaten. "Die Idee ist einfach klasse. Im Fernsehen zu heiraten und noch dazu im Brautkleid dann zu singen, was Romantischeres gibt es gar nicht", findet der quirlige Prince Damien.

Neben den Kandidaten waren natürlich auch die Familien von Braut und Bräutigam im Kloster Eberbach bei der Aufzeichnung zur zweiten DSDS-Eventshow anwesend. Wer mit Dieter Bohlen als Trauzeuge rechnet, der irrt sich. Er ist "Trau-Angucker", sagt Berger. Sehr privat wurde die laufende Staffel bereits beim Ausstieg der Duisburgerin Angelika Turo, die im achten Monat schwanger war und auf den Rat ihres Arztes hörte. Die großen Shows wären zu anstrengend für sie geworden.

Selbstverständlich wird in der Sendung auch gesungen: Die neun verblieben Superstar-Anwärter Anita Wiegand, Igor Barbosa, Laura van den Elzen, Mark Hoffmann, Ramona Mihajilovic, Prince Damien, Thomas Katrozan und Tobias Soltau kämpfen ebenso um den Einzug in die nächste Show wie die Braut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort