Köln Kandidatin scheitert bei Jauch an 50-Euro-Frage

Köln · 45 Sekunden: Das war der kürzeste Auftritt, den je ein Gast bei Günther Jauch hingelegt hat. Die 20-jährige Tanja Fuß aus Aachen scheiterte in der am Montagabend ausgestrahlten RTL-Show "Wer wird Millionär?" bereits an der ersten Hürde, der 50-Euro-Frage. Das gab es in der an Geschichten recht reichen Show, die seit bald 16 Jahren in Deutschland zu sehen ist, noch nie.

Fünf Millionen Zuschauer wurden Zeugen, wie sich die Modedesign-Studentin in nur 3,89 Sekunden in der Eingangsrunde für den Ratestuhl qualifizierte. Zum Einstieg musste sie dann eine scheinbar simple Frage beantworten: "Seit jeher haben die meisten... A) Dober Männer, B) Cocker Spaniels, C) Schäfer Hunde, D) Riesen Schnauzer." Statt sich für Antwort C) zu entscheiden, geriet die 20-Jährige auf den Holzweg - und selbst Günther Jauch konnte sie nicht mehr retten. Sie war der Ansicht, dass die meisten Riesen Schnauzer haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort