| 07.48 Uhr

TV-Auswanderer
Konny Reimann zieht nach Hawaii

Konny Reimann wandert nach Hawaii aus
Konny Reimann bei einem Besuch in Düsseldorf. FOTO: Messe Duesseldorf / ctillmann
Düsseldorf. Sie sind Deutschlands berühmteste Auswanderer-Familie: Die Reimanns. Vor mehr als zehn Jahren zogen sie vom kühlen Hamburg in das heiße Texas. Jetzt wollen sie weiter wandern. Hawaii soll ihre neue Heimat werden. Das könnte ihnen Millionen bringen. Von Daniel Fiene

In den letzten zehn Jahren hat Konny Reimann mit seiner Familie ein beeindruckendes Anwesen geschaffen: Ein regelrechtes Traumanwesen mit vier Gästehäusern und sogar einem Leuchtturm mitten in Texas. Die Reimanns haben ihre neue Heimat lieb gewonnen, doch sie bleiben rastlos.

Derzeit steht nicht nur ihr Eagle-Bus zum Verkauf, auch das Anwesen soll verkauft werden. Auf Mosslake.net wird es für rund 825.000 US-Dollar angeboten und beworben; so habe man einen atemberaubenden Blick von dem Leuchtturm, der sich mit sieben Stockwerken über den Lake Moss erstreckt und einen wunderbaren 360-Grad-Blick ermöglicht. 

Einen Eindruck über das Anwesen gibt es in diesem Youtube-Video:

2008 wurde in Texas der Grundstein für die 1000-Quadratmeter-Leuchtturm-Villa mit dem stolzen Namen "Haus Hamburg" gelegt, und über Jahre baute Konny in Eigenregie und mit vollem Einsatz an seinem Traumhaus.  "Konny Island" heißt der Traum. 

Die deutschen TV-Zuschauer kennen das Anwesen nur zu gut. Die Reimanns avancierten in den letzten Jahren zu den heimlichen Stars bei der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Später bekamen sie ihre eigene Sendung bei RTL 2.

Doch für Konny, Manuela, Janina und Jason soll der Traum woanders weitergehen. Sie schreiben auf ihrer Homepage: "Nun zieht es uns weiter und wir werden alles verkaufen und 'Konny-Island 3' in Oahu, Hawaii eroeffnen. Geplant sind zwei Ferienwohnungen damit wir auch dort wieder sagen koennen: 'Herzlich Willkommen auf Konny-Island'!" 

Tipp: Ab dem Montag (27.April) zeigt RTL 2 um 21:15 Uhr vier neue Folgen der Sendung "Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben."

(RPO, dafi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Konny Reimann wandert nach Hawaii aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.