Late Night Berlin
Böhmermann crasht Heufer-Umlaufs Premiere

Es geschieht in der letzten Werbeunterbrechung vor dem Ende der Sendung. Plötzlich erscheint Moderator Jan Böhmermann auf dem Bildschirm. Mit einem kurzen Spot für eine Autovermietung stiehlt er Heufer-Umlauf die Show. "Warum ich nie in einer Late-Night-Show im Privatfernsehen auftreten würde?", fragt der Neo-Magazin-Moderator. "Wegen der nervigen Werbung".
Kurz nach der Sendung taucht ein Video auf Youtube auf. Darin ist der Satiriker zu sehen, wie er die Sendung mit seinem Team verfolgt und sich über den Crash freut. Auf Twitter wird Böhmermann dafür gefeiert.
Okay!
— Maxe of the Universe (@ThatsStillNotMe) March 12, 2018
Der Sixt Werbespot mit @janboehm war wirklich perfekt platziert und gemacht!
Ich bestelle mir jetzt fünf Mietwagen#latenightberlin
Der beste Gag der Show war nicht mal Teil der Show. Nicht schlecht, @neomagazin. #LateNightBerlin
— Kevin Klose (@NichtTomJones) March 12, 2018
Böhmermann hat Klaas gerade unangespitzt in den Boden gerammt. Mit einem Spot. Während Klaas erster Late Night. Bei Pro7. Autsch. #LateNightBerlin
— Elli's Hüllen (@EllivonHuellen) March 12, 2018
Auch Böhmermann selbst äußerte sich inzwischen über Twitter.
Redaktionelle Inhalte und Werbung: aus presserechtlichen Gründen immer trennen! https://t.co/2ZiVRGz80B
— Jan Böhmermann 🤨 (@janboehm) March 12, 2018
1000 KÜSSE AN @SixtDE 😘😘#WELOVETOENTERYOU
Klaas Heufer-Umlauf lieferte in seiner neuen Sendung übrigens eine solide Leistung ab. Die Sendung sollte an Stefan Raabs "TV Total" erinnern und anknüpfen. Insgesamt bot die Show aber zu wenig Neues und zuviel flache Witze. Auch ARD-Moderatorin Anne Will war zu Gast. In Erinnerung blieb jedoch nur der Werbeauftritt von ZDF-Satiriker Jan Böhmermann.
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:
Late Night Berlin: Jan Böhmermann stiehlt Klaas die Show
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.