Sängerin zu Gast in RTL-Soap Lena Meyer-Landrut tritt bei GZSZ auf

Berlin · Seit mehr als 20 Jahren ist "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine der beliebtesten deutschen TV-Serien. Wie schon einige Prominente vor ihr tritt nun auch Lena Meyer-Landrut in der Soap auf. Sie tritt im Mauerwerk auf.

GZSZ: Lena Meyer-Landrut spielt in RTL-Soap mit
9 Bilder

Lena Meyer-Landrut tritt bei GZSZ auf

9 Bilder

In der Folge am 15. Oktober 2015, der immerhin schon 5852. von GZSZ, singt die Sängerin in der Serie zwei Songs. Im Club der Serie führt die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 "Traffic Lights" und "Beat To My Melody" auf.

In den Szenen mit dabei sind aus dem GZSZ-Ensemble unter anderem Janina Uhse ("Jasmin"), Nadine Menz ("Ayla"), Felix van Deventer ("Jonas"), Iris Mareike Steen ("Lilly") und Linda Marlen Runge als "Anni" mit deren Hilfe es "Lilly" gelingt, für einen Moment von der Sehnsucht nach "Amar" (Thando Walbaum) loszukommen.

GZSZ: Promis und VIP in RTL-Soap
10 Bilder

Diese Promis waren schon für einen Gastauftritt bei GZSZ

10 Bilder

Meyer-Landrut zeigte sich am GZSZ-Set in Potsdam Babelsberg von den Dreharbeiten beim RTL-Quotenhit begeistert. "Es gab eine Anfrage. Es musste eigentlich nicht lange überlegt werden, weil ich von früher wahnsinnig großer GZSZ-Fan war", sagte sie.

"Ich hatte einfach Bock und das ist ein cooles Format. Deswegen freue ich mich." Großer Fan sei sie seit Jahren von "Jo Gerner" und besonders von GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff: "Felix war mein Girl Crush. Damals war ich aber auch erst 14", sagte die Künstlerin augenzwinkernd zu RTL.

Ob sie sich vorstellen kann, nun auch Schauspielerin zu werden? "Schwierig jetzt im ersten Gedanken. Bäcker bleib bei deinen Brötchen." Trotz der Tatsache, dass Meyer-Landrut sehr glücklich als Sängerin ist und in diesem Fach bleiben möchte, hat sie dennoch eine Traumrolle, die sie gerne spielen würde: "Schneewittchen" oder eine Rolle in einem anderen Märchen.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL. Die erste Folge wurde am 11. Mai 1992 ausgestrahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort