| 15.05 Uhr

"Let's Dance"
"Ich will, dass meine Unterhose Funken sprüht"

Fotos: "Let's Dance" 2015: Die Teilnehmer und ihre Tanzpartner
Fotos: "Let's Dance" 2015: Die Teilnehmer und ihre Tanzpartner FOTO: RTL
Köln. In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" geht es am Abend  gefühlvoll zu. Slowfox, Jive und Rumba stehen auf dem Programm. Detlef Steves will seinen enttäuschenden Auftritt der vergangenen Woche vergessen machen.

Detlef "Deffi" Steves und Isabel Edvardsson haben es dieses Mal besonders schwer getroffen. In der zweiten Liveshow muss das Paar eine Rumba aufs Parkett legen. Das Problem dabei: Der ursprünglich kubanische Tanz lebt von Ausdruck, Emotion und Grazie. Außerdem spielt der Wechsel zwischen betont langsamen und schnellen Bewegungen eine große Rolle – alles Eigenschaften und Fähigkeiten, die "Deffi" in der vergangenen Woche nicht nachweisen konnte.

Was man dem Moerser aber nicht absprechen kann, ist Motivation. Gegenüber RTL gab sich der Doku-Soap-Star kämpferisch. "Ich habe so einen Bock darauf", sagte er. "Ich will, dass meine Unterhose Funken sprüht und ich den ganzen Saal in Brand setze mit positiver Energie."

 

Ähnlich motiviert dürfte Hans Sarpei auf die Tanzfläche gehen. Nach seinem Auftritt in der vergangenen Woche wurde der Ex-Fußballer mit Lobeshymnen überschüttet. Ob er den feierlichen Slowfox allerdings genauso gut umsetzen kann wie den schnellen Cha-Cha-Cha, wird sich erst noch zeigen.

Für ausreichend Action soll am Abend der Jive sorgen. Neben Moderatorin Katja Burkard darf sich unter anderem Cora Schumacher an dem etwas schnelleren Tanz versuchen.

Die Tänze in der Übersicht:

Beatrice Richter tanzt mit Vadim Garbuzov Slowfox: "Stumblin' In", Chris Norman & Suzi Quatro.

Cora Schumacher tanzt mit Erich Klann Jive: "Shake It Off", Taylor Swift.

Enissa Amani tanzt mit Christian Polanc Slowfox: "Back To Black", Amy Winehouse.

Katja Burkard tanzt mit Paul Lorenz Jive: "Shake A Tail Feather", Ray Charles.

Minh-Khai Phan-Thi tanzt mit Massimo Sinato Rumba: "If I Were A Boy", Beyoncé.

Panagiota Petridou tanzt mit Sergiu Luca Rumba: "Titanium", Madilyn Bailey (Cover).

Daniel Küblböck tanzt mit Otlile Mabuse Rumba: "Mad World", Gary Jules (Cover).

Hans Sarpei tanzt mit Kathrin Menzinger Slowfox: "L.O.V.E.", Nat King Cole.

Matthias Steiner tanzt mit Ekaterina Leonova Jive: "Crazy Little Thing Called Love", Queen.

Milos Vukovic tanzt mit Cathrin Hissnauer Jive: "Einmal Um Die Welt", Cro.

Ralf Bauer tanzt mit Oana Nechiti Rumba: "Against All Odds", Westlife & Mariah Carey (Cover).

Thomas Drechsel tanzt mit Regina Murtasina Slowfox: "My Girl", The Temptations.

Detlef Steves tanzt mit Isabel Edvardsson Rumba: "(Everything I Do) I Do It For You", Bryan Adams.

RTL zeigt die Live-Show am Abend ab 20.15 Uhr.

Hier finden sie Bilder zu den Teilnehmern und ihren Tanzpartnern.

(th)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Let's Dance 2015: Die Tänze der Kandidaten in der zweiten Show


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.