RTL-Tanzshow Katja Burkard fliegt bei "Let's Dance" raus

Köln · Die alte Ordnung ist wieder hergestellt: Nachdem vergangene Woche bei "Let's Dance" Favoriten plötzlich schwächelten und Wackelkandidaten glänzten, ist nach Show sieben wieder alles, wie es war. Neue alte Favoriten auf den Titel sind Minh-Khai Phan-Thi und Hans Sarpei. Für Katja Burkard hat es sich ausgetanzt.

Let's Dance 2015: Katja Burkard fliegt raus – und kommt doch weiter
48 Bilder

"Let's Dance" 2015: Katja Burkard fliegt raus – und kommt doch weiter

48 Bilder

Dabei hatte es noch vor einer Woche so ausgesehen, als gehe es endlich aufwärts für RTL-Moderatorin Katja Burkard: In der sechsten Sendung der RTL-Tanzshow "Let's Dance" hatte sie mit ihrem Tango Jury und Publikum gleichermaßen begeistert. Doch an diesen Erfolg konnte sie nicht anknüpfen.

Am Freitag tanzte Katja Burkard in der "Freestyle Edition" zu "Strong Enough" von Sängerin Cher wieder in alter Form. Und das heißt leider nichts Gutes: Sie vertanzte sich mehrmals, die Jury gab nur mickrige acht Punkte. "Der Knoten ist doch nicht geplatzt", sagte Juror Joachim Llambi. Und auch die Zuschauer retteten die Moderatorin, die mit ihrem Tanzpartner Paul Lorenz schon oft um den Einzug in die nächste Runde hatte zittern müssen, diese Woche nicht. Für sie ist "Let's Dance" vorbei.

Der Tratsch der Woche

Gewichtheber Matthias Steiner und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova lieferten zu dem Song "Jailhouse Rock" von Elvis Presley eine mitreißende Show ab. Juror Jorge Gonzalez gefiel's. Als er sein Urteil mit den Worten "Komm in mein Gefängnis, Tanzbär" in Richtung Matthias Steiner einleitete, kommentierte Llambi: "Ein Outing pro Woche reicht." Eine Anspielung auf Profitänzer Christian Polanc, der Mitte der Woche bestätigt hatte, mit dem Friseur von Carmen Geiss liiert zu sein.

Coming-out: Queere Promis und was sie selbst dazu sagen
31 Bilder

Was queere Promis über ihr Coming-out sagen

31 Bilder
Foto: Jennifer Fey

Der beste Auftritt des Abends

Geht es nach dem Urteil der Jury, haben Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinato zum Song "Billy Jean" von Michael Jackson den besten Auftritt aufs Parkett gebracht. Sie erhielten 29 von 30 möglichen Punkten. Beim Publikum im Studio kamen allerdings die flotten Nummern von Matthias Steiner und Schauspieler Thomas Drechsel besser an. Letzterer eroberte mit seinem Freestyle zu einem James-Bond-Medley die Herzen der Zuschauer zurück. Er bekam vom Publikum den lautesten Applaus.

Let's Dance 2015: Hans Sarpeis Tanzpartnerin halbnackt
62 Bilder

"Let's Dance" 2015: Beatrice raus, Sarpeis Tanzpartnerin halbnackt

62 Bilder
Foto: dpa, ve

Der Mikro-Unfall

Schon bei ihrem Tanz war die Verletzungsgefahr groß. Doch die zierliche Profitänzerin Ekaterina Leonova schaffte es, den Muskel-bepackten Matthias Steiner unfallfrei über ihre Schulter zu werfen. Einen Unfall gab es trotzdem noch, einige Minuten später: Als Matthias Steiner ihr auf Bitte von Moderator Daniel Hartwich das Mikrofon hinhalten wollte, schlug er es gegen ihre Zähne. Doch die Tänzerin kommt mit leichten Schmerzen davon, alle Zähne bleiben heil.

Hans Sarpei zur Abwechslung mal angezogen

Genau wie Thomas Drechsel fand auch Ex-Schalke-Fußballer Hans Sarpei in der siebten Show zu alter Form zurück. Gemeinsam mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger überzeugte er mit seinem Freestyle zu "I believe I can fly" von R. Kelly Jury und Publikum — "und das ohne, dass sich einer von euch ausziehen musste", wie Joachim Llambi feststellte. "Ihr habt ja diese Woche so viele Klamotten an wie in den beiden letzten Wochen zusammen", stichelte der Juror weiter.

Let's Dance 2015: Hans Sarpei siegt, Platzierungen der Kandidaten
16 Bilder

"Let's Dance" 2015: Die Teilnehmer und ihre Tanzpartner

16 Bilder
Foto: RTL

Der Marilyn-Monroe-Moment

Comedian Enissa Amani trat im berühmten weißen Kleid ihres Idols Marylin Monroe auf. Beim Posieren über dem Lüftungsschacht stellte sie sich allerdings nicht ganz so geschickt an wie ihr großes Vorbild und gab unfreiwillig den Blick auf ihre Unterwäsche frei.

Vorsicht, ansteckend!

Hat Profitänzer Massimo Sinato Schauspieler Ralf Bauer mit einer Erkältung angesteckt? Oder war es andersherum? Klar ist nur: Während Sinato noch einigermaßen fit auf den Beinen stand, machte Ralf Bauer zwischenzeitlich den Eindruck, als würde er seinen Tanz zu "I Won't Dance" von Frank Sinatra nicht bis zum Ende überstehen. Seine Gesichtsfarbe ähnelte zunehmend dem Weiß seines Anzuges, Schweißperlen standen ihm auf der Stirn. Während des Juryurteils und beim Interview mit Moderatorin Sylvie Meis überließ er seiner Tanzparnterin Oana Nechiti das Reden und schwankte anschließend müde aus dem Bild.

Bleibt zu hoffen für Ralf Bauer, dass es ihm nächste Woche wieder besser geht. Denn da steht eine anstrengende Show an: Beim Disko-Fox-Marathon müssen die Kandiaten zum ersten Mal in der aktuellen Staffel zwei Tänze vorführen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort