"Let's Dance" 2015 Thomas Drechsel — GZSZ-Liebling beweist Ausdauer

Köln · Thomas Drechsel ist vor allem durch seine Rolle des "Tuner" in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Während er in der Soap eher kurzatmig durchs Leben geht, will er in der achten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" zeigen, dass auch er mit Kondition und Beweglichkeit punkten kann.

 Thomas Drechsel und Profitänzerin Regina Murtasina.

Thomas Drechsel und Profitänzerin Regina Murtasina.

Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Schon seit fast sechs Jahren flimmert Thomas Drechsel bei GZSZ als Max "Tuner" Krüger über die deutschen Fernsehbildschirme. Während die Figur zunächst nur als Nebenrolle angelegt war, wechselte sie ein Jahr nach dem ersten Auftritt in den Hauptcast der Serie. Wie jede Rolle erlebt auch Tuner viele Höhen und Tiefen. Zuletzt machten ihm ein Herzinfarkt und eine damit verbundene Herztransplantation zu schaffen. Damit wollte RTL auf das Thema Organspende aufmerksam machen.

Privat dagegen hat Drechsel keinerlei Probleme mit der Kondition: "Wir trainieren jetzt seit zwei Wochen und Regina hat mir alle grundlegenden Schritte beigebracht. Fünf, sechs Stunden am Tag. Das ist eine harte Sache, die wir hier durchziehen, aber ich denke, wir werden eine gute Hüfte aufs Parkett legen", sagte der Schauspieler zu RTL. Mit Regina meint Drechsel Profitänzerin Regina Murtasina. Mit ihr wird er gegen seine dreizehn prominenten Mitstreiter antreten. Die 26-jährige Blondine ist zum ersten Mal Teil des "Let's Dance"-Ensembles. Auch ihr Lebensgefährte, Sergiu Luca, wird auf dem RTL-Parkett sein Bestes geben. Er tanzt zusammen mit Panagiota Petridou.

Drechsel hat keine Schauspielausbildung absolviert, sondern kam zufällig zur Schauspielerei. Mit zwölf Jahren stand er für seine erste Kinorolle in dem Film "Sumo Bruno" vor der Kamera. Kurz darauf war er in dem Kinofilm "Napoli — Elite für den Führer" an der Seite von Max Riemelt und Tom Schilling zu sehen. Außerdem spielte er in "Elementarteilchen" den jungen Moritz Bleibtreu.

Zwar wollte sich Drechsel nach der Schule als Bankkaufmann probieren, fand jedoch keinen Ausbildungsplatz. Stattdessen kämpfte er für seinen Traum, Schauspieler zu sein. Es folgten Auftritte im "Polizeiruf" und bei "Soko Leipzig" sowie in der Telenovela "Anna und die Liebe". 2009 gelang im schließlich der Durchbruch bei GZSZ, wo er sich schnell zum Zuschauerliebling entwickelte.

Das ist der neue Daniel Küblböck
Infos

Das ist der neue Daniel Küblböck

Infos
Foto: RTL / Stefan Gregowius

Die GZSZ-Kollegen sind anscheinden begeistert von seiner Teilnahme bei "Let's Dance". "Es gab keine Reaktion, die dagegen sprach. Ich glaube, alle freuen sich, alle wollen dabei sein, alle werden mitfiebern und fleißig für mich anrufen", sagte er dem Sender.

(sno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort