| 14.32 Uhr

Tanzshow
Victoria Swarovski pausiert bei "Let's Dance"

Let's Dance 2016: Victoria Swarovski legt Pause ein
Victoria Swarovski setzt bei "Let's Dance" wegen eines Todesfalls in der Familie aus. FOTO: dpa, ve
Düsseldorf. Acht Stars treten in der sechsten "Let's Dance"-Show am Freitag gegeneinander an. Schmuck-Erbin Victoria Swarovksi zählt eigentlich zu den Favoriten. Doch sie tanzt wegen eines Todesfalls nicht mit.

Vor der vergangenen "Let's Dance"-Sendung ereilte Victoria Swarovski ein schwerer Schicksalsschlag: Ihr zukünftiger Schwiegervater starb bei einem schweren Autounfall. Trotzdem stand die 22-Jährige auf dem Tanzparkett, begeisterte die Zuschauer mit ihrem Talent.

Jetzt allerdings, beim anstehenden "Movie Special" der Tanzshow, in dem zu bekannten Filmhits getanzt wird, legt sie eine Pause ein. Einen Nachrücker für sie gibt es nicht. Und: Auch in der sechsten Show am Freitag (20.15 Uhr/RTL) muss ein Paar das Duell der Stars verlassen.

"In dieser schweren Zeit des Trauerns und aus Respekt gegenüber dem Verstorbenen und den Angehörigen ist es mir sehr wichtig, für meine Liebsten da zu sein", begründete Swarovski ihre Entscheidung. Schon nach der fünften Show hatte Victoria Swarovski ihre Situation erklärt: "Am Sonntag wurde meine Familie von einem schrecklichen Ereignis aus der Bahn geworfen, mein zukünftiger Schwiegervater wurde in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Nach Tagen des Hoffens und des Bangens ist er am Donnerstag von uns gegangen", sagte sie.

Auf Wunsch der Familie tanzte sie zunächst weiter. Doch das sei ihr emotional außerordentlich schwer gefallen, betonte sie. "Den Tanz habe ich ihm gewidmet, da er ein ganz wundervoller Mensch war, der mir sehr am Herzen lag", erklärte Swarovski.  Sie bedankte sich "für das viele Mitgefühl und die entgegengebrachte Unterstützung in dieser schweren Zeit".

Ihr Verlobter Werner Mürz junior (41) und sie seien "überwältigt von so viel Anteilnahme, dennoch wünschen wir uns in Zeiten der Trauer die Wahrung unserer Privatsphäre". Ihren "Let's Dance"-Kollegen, die ihr "sehr ans Herz gewachsen" seien, wünscht sie "viel Spaß" bei Auftritt Nummer sechs.  

In der siebten Show wird Swarovski mit ihrem Profi-Partner Erich Klann (29) voraussichtlich wieder mittanzen. 

(jado)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Let's Dance 2016: Victoria Swarovski legt Pause ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.