| 19.58 Uhr

Let's Dance 2016
Wer tanzt sich ins Halbfinale?

Let's Dance 2016: Welche Kandidaten tanzen sich ins Halbfinale?
Diese fünf Paare sind in der nächsten Sendung wieder dabei FOTO: RTL / Stefan Gregorowius
Düsseldorf. Erstmalig müssen die Kandidaten bei "Let's Dance" mitten im Lied den Tanzstil wechseln - der "Fusion Tanz" ist eine besondere Herausforderung.  Von Marie von Diergardt

Eric Stehfest, ehemaliger GZSZ-Schauspieler, gilt sicherlich als Favorit für die nächste Show. Mit seiner professionellen Tanzpartnerin Oana Nechiti knackte er schon in der dritten Show Rekorde. Nie zuvor bekam ein Team die volle Punktzahl 30 von der Jury. Ihr Contemporary Tanz zu Grönemeyer's "Flugzeuge im Bauch" machte sogar den sonst so kritischen Juror Joachim Llambi sprachlos.

Am Freitag tanzen die letzten fünf Paare bei "Let's Dance" um den Einzug in das Halbfinale. Für die zehnte Lifeshow müssen dafür zwei Einzeltänze aufs Pakett gebracht werden. Dabei ist vom feurigen Salsa bis zum eleganten Wiener Walzer alles dabei. 

Für den zweiten Teil ist eine sehr anspruchsvolle Neuerung vorgesehen. Unter dem Motto "Fusion Tanz" muss in einer Performance der Tanz-Stil gewechslet werden. Ob der Song gleich bleibt oder sich ändert ist den Paaren selbst überlassen. Fakt ist, dass es nicht einfach ist, sich in Sekundenschnelle auf eine andere Tanzrichtung einzulassen.

Fotos: "Let's Dance" 2016: Diese Promis sind raus FOTO: dpa, ve

Ein harter Kampf um das Ticket in die nächste Runde ist zu erwarten. In den letzten Shows lieferten bereits alle Paare außerordentliche Leistungen. Eine Überraschung ist Volleyball Spieler Julius Brink, der wohl anfangs selber nicht mit so viel Erfolg bei "Let's Dance" gerechnet hätte.

Zitate: Die besten Sprüche bei "Let's Dance" 2016

Obwohl er ohne jegliche musikalische oder tänzerische Erfahrung anfing, ist er mittlerweile für seinen "sexy Hüftschwung" bekannt. Durch hartes Training mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova hat er sich hohe Ziele gesetzt, für die hart trainiert werden. Am Freitagabend wird sich zeigen, wie sehr die beiden sich anstrengen um ihre Träume zu verwirklichen. 

Fotos: "Let's Dance" 2016: Diese Promis treten an FOTO: RTL

Wer ist in der zehnten Show bei "Let's Dance" rausgeflogen?

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Let's Dance 2016: Welche Kandidaten tanzen sich ins Halbfinale?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.