"Let's Dance" Larissa Marolt fliegt trotz Lack und Leder raus

Köln · In der siebten Schow von "Let's Dance" durften die Kandidaten sich ihren "Lieblingssongs" widmen: Dabei präsentierten sie gemeinsam mit ihren Profi-Tanzpartnern einen Freestyle-Tanz zu einer besonderen Situation in ihrem Leben. Am Ende zitterten Carmen Geiss und Larissa Marolt auf der Bühne um ihr Weiterkommen.

"Let's Dance": Larissa muss gehen
10 Bilder

Bilder aus dem Viertelfinale

10 Bilder

Und dabei waren sich Jury und Zuschauer in dieser Folge gar nicht einig: Larissa hatte zwar ein riesiges Lob von Juror Joachim Llambi bekommen. Ihr Einzug ins Halbfinale schien gesichert. Doch das Publikum entschied anders und wählten Carmen Geiss in die nächste Runde.

Nicht nur deshalb kam die Entscheidung der Zuschauer überraschend. "Das war dein bester Tanz bisher", war aus der Jury zu hören. "Das war Leidenschaft, Erotik pur, Lust und Schmerz", lobte Jorge Gonzalez - Larissas Outfit aus Lack und Leder spielte dabei wohl eine Rolle. Die aufreizende Garderobe rettete die Österreich jedoch nicht.

Doch das ultimative Lob kassierte Tanja Szewczenko - und bekam für ihren ersten Tanz volle 30 Punkte. Dafür gab es dann auch Standing Ovations von Llambi für ihren Walzer. "Besser kann man einen langsamen Walzer als Prominenter auf diesem Parkett nicht tanzen."

Klaws enttäuscht

Zuletzt schienen Alexander Klaws und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson sowohl Zuschauer als auch Jury immer begeistert zu haben. Doch an diesem Freitagabend schien gar nichts zu klappen - das Tanzpaar bekam für den Cha-Cha-Cha nur 23 Punkte und beim Freestyle sogar nur 22 Punkte. "Es fehlt die Leichtigkeit", brachte es Joachim Llambi auf den Punkt.

Ab jetzt ändert sich übrigens der Modus: Im Halbfinale werden die verbliebenen drei Tanzpaare ein und dieselbe Choreografie zur gleichen Zeit auf dem Tanzparkett vortanzen müssen.

Das waren die Tänze der 7. Liveshow:

Tanja Szewczenko (36) und Willi Gabalier (32):
Langsamer Walzer, "Run To You" von Whitney Houston.
Freestyle, "I Will Survive" von Gloria Gaynor.

Larissa Marolt (21) und Massimo Sinató (33):
Tango, "Dirty Diana" von Michael Jackson.
Freestyle, "Sonnentanz (Sun Don't Shine)" von Klangkaraussell feat. Will Heard.

Carmen Geiss (48) und Christian Polanc (35):
Quickstep, "Diamonds Are A Girl's Best Friend" von Nicole Kidman/ Moulin Rouge.
Freestyle, "Unforgettable" von Nat King Cole & Natalie.

Alexander Klaws (30) und Isabel Edvardsson (31):
Cha Cha Cha, "Treasure" von Bruno Mars.
Freestyle, "Angels" von Robbie Williams.

Die Quote:

Die siebte Folge von "Let's Dance" hat übrigens in der Zuschauergunst gewonnen. 4,73 Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend RTL ein. Das entspricht einem Marktanteil von 17,3 Prozent.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort