Liefers und Prahl drehen wohl Kinofilm Droht dem "Tatort" aus Münster das Aus?

Berlin · Während die Pläne um einen Kinofilm mit den populären "Tatort"-Ermittlern Boerne und Thiel (Jan Josef Liefers und Axel Prahl) allmählich Gestalt annehmen, könnte einem Medienbericht zufolge der laufende Vertrag der beiden für die Serie nicht verlängert werden.

Besuch am "Tatort" Münster
12 Bilder

Besuch am "Tatort" Münster

12 Bilder

"Die Absicht und der Wunsch besteht bei allen, es wird gerade am Drehbuch gearbeitet", sagte eine WDR-Sprecherin am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Genaue Zeitangaben zum Drehstart könne man allerdings noch nicht machen.

In einem Gespräch mit dem Branchenheft "Blickpunkt Film" hatte WDR-Fernsehfilmchef Gebhard Henke in der vergangenen Woche gesagt: "Die Kinobranche, die Verleiher glauben an so ein Modell. Im Detail kann ich dazu nichts sagen, aber wir bereiten einen "Tatort" Münster fürs Kino vor. Das "Tatort"-Format braucht das angesichts seines Erfolges im Fernsehen nicht, aber es wäre eine schöne Kür." Bereits in den 80er Jahren hatte Ruhrpott-Legende Schimanski (Götz George) zwei Kinofilme gedreht.

Die "Bild"-Zeitung berichtete am Dienstag, dass der derzeit aktuell laufende Vertrag des WDR mit den beiden nach Quoten erfolgreichsten Ermittlern möglicherweise nicht verlängert werde. Der WDR wollte sich zu Vertragsdetails nicht äußern. Das für Liefers zuständige Management in Berlin bestätigte, dass derzeit ein neuer Fall ("Schwanensee") gedreht werde und im November ein weiterer.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort