"Traumhochzeit" machte sie berühmt Linda de Mol feiert ihr TV-Comeback

München (RPO). TV-Moderatorin Linda de Mol wird im Frühjahr 2012 wieder im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Auf Sat.1 moderiert die Niederländerin die Show "The Winner is ...", bei der 64 Sänger gegeneinander antreten und eine Millionen Euro gewinnen können.

 Das Lachen ist ihr Markenzeichen: Linda de Mol bekommt eine neue Show.

Das Lachen ist ihr Markenzeichen: Linda de Mol bekommt eine neue Show.

Foto: ddp, ddp

Die Sendung werde sich von den anderen Castingshows unterscheiden, sagte de Mol bei der Vorstellung des neuen Programms der Sendergruppe ProSiebenSat.1 am Mittwochabend in München. Es gehe nicht nur darum, berühmt zu werden, sondern reich.

Die 47-Jährige war in den 90er Jahren eine der beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen. Berühmt wurde sie vor allem durch die Sendung "Traumhochzeit".

Sat.1 will in den nächsten Monaten mit weiteren bekannten Gesichtern punkten. Katarina Witt führt im Winter durch die Sendung "Stars auf Eis", Harald Schmidt kehrt am 13. September 2011 mit seiner Late- Night-Show zurück. Schmidt präsentierte am Abend das neue Programm mit Ironie: "Dass ist das siebte Mal, dass ich bei einer Veranstaltung dabei bin, bei der ein neues Sat.1 vorgestellt wird."

Sendergruppe setzt auf Sixx

Neu ist zumindest die Kooperation mit ProSieben bei der Castingshow "The Voice of Germany", die im Herbst abwechselnd auf beiden Sendern gezeigt wird. Beim Eurovision Song Contest habe die Zusammenarbeit mit der ARD gut geklappt, nun solle dies innerhalb der Sendergruppe probiert werden, sagte ProSiebenSat.1-TV-Vorstand Andreas Bartl. Die beiden Sender hätten die eine Mission, die Musiksendung zum Gesprächsthema in Deutschland zu machen.

Bei dem Format sollen Gesangstalente nur mit ihren Stimmen vier prominente Künstler überzeugen, die mit dem Rücken zu ihnen sitzen. Der Jury werden unter anderen Xavier Naidoo und Nena angehören.

ProSieben hat daneben viele weitere Castingshows im Programm: Heidi Klum sucht 2012 wieder Topmodels, Thomas D. den "Star für Baku", Detlev D! Soost neue Popstars. Auf gute Quoten hofft der Sender bei den zahlreichen Shows von Stefan Raab, der an neuen Konzepten arbeite. Daneben wartet ProSieben genauso wie Kabel Eins mit zahlreichen amerikanischen Serien und Spielfilmen auf.

Die Sendergruppe setzt große Hoffnung auf den noch jungen Sender Sixx, der sich speziell an Frauen richtet. Sixx soll durch technischen Ausbau künftig von mehr Haushalten empfangen werden. Angepeilt wird ein Tagesmarktanteil von einem Prozent. Für mehr Zuschauer soll Jamie Oliver sorgen, der von Herbst an exklusiv für Sixx kocht.

(apd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort